Was war das Teuerste, was ihr bis jetzt für euren Hund gezahlt habt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 2.300 € für eine OP wegen einem Darmverschluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Greta818
Beitragsersteller

Oh 🙈

Flauschy  24.05.2023, 11:06
@Greta818

Aber mein Hund hat die OP überlebt. Ein Darmverschluss ist ja unbehandelt tödlich.

Greta818
Beitragsersteller

Das freut mich sehr❤️ welcher von den dreien war es denn?

Greta818
Beitragsersteller
@Flauschy

Oh. Die sind einfach alle so süß! Kann ich nicht oft genug sagen❤️

Flauschy  24.05.2023, 21:14

Danke für den Stern.

Bisher haben wir *klopfaufholz* unverschämtes Glück mit unseren Rüden, das teuerste war die Zahnsanierung beim Tierarzt von nur 489 - EUR mit allen drum und dran. Sonst hat er noch ein hundebett für 250,- Euro 😂 ist ganz schön das Geld mal in sowas investieren zu können. Bei meiner Hündin hab ich bestimmt im laufe ihres Lebens rund 5000 EUR beim Tierarzt gelassen, aber genau nachrechnen mag ich es nicht wenn ich ehrlich bin, das war mein seelenhund hätte alles für die kleine Maus getan. War halt nur bautechnisch fehlkonzipiert so das im Grunde Stammgast war beim Tierarzt. Der Tierarzt ist mit Sicherheit schon der teuerste Posten den man beim Hund kalkulieren muss und ggf auch versichern lassen kann. Der Rest ist mehr oder weniger optional

Habe das Auto das ich fahre nur wegen der Hunde. Also ca 16000€

Elke83208  23.05.2023, 18:41

Bei mir auch 🤣

Ein Hund ist grundsätzlich teuer... habe zwei Hunde und allein die Futterkosten belaufen sich auf fast 200 Euro monatlich. Wenn man das auf die Hundeleben umrechnet, ist das bisschen was aber das ist mir egal. Sie bekommen alles, was sie brauchen. Sonst darf man sich keine Tiere holen.

Greta818
Beitragsersteller

Da hast du unfassbar Doll Recht! Ich habe viele Tiere bei mir Zuhause ( vorallem Alte) und das Geld geht schneller pflöten als du piep sagen kannst...😅🙃

Tierarz kosten...erste OP waren etwa 2.500€ meine ich + natürlich noch die nachsorge. Was wir insgesamt an TA kosten los sind möchte ich gar nicht sagen.🤦🏻‍♂️

Oder meinst du eher Dinge welche man kauft für den Hund im Sinne von Spielzeugen oder so?

Greta818
Beitragsersteller

Nein, einfach alles egal was🙃