Teuerste Hunderasse

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Hund der teuerste ist kann man icht genau sagen.Sicher kosten die meisten großen Hunde,wie Irish Wolfshound,Deutsche Dogge mehr als Mischlinge aus dem Tierheim,doch deswegen sind sie nicht weniger wert.Diese Mini-und XXL-Rassen sind jedoch derart überzüchtet,dass sie nur selten älter als 9 Jahre werden.Vermehrer/Hundehändler/Abzocker wollen Geld sehen und deswegen werden die verschiedensten Großhundrassen oder Kleinhunde miteinander "gemischt" und so ergibt soch meistens ein überzüchtetes Exemplar "Hund",eine Kreation des Menschen. Als teuerste Hunderassen gelten der "Shar Pei" und der "Do Khyi",aber auch die Deutsche Dogge und der Irish Wolfhound.

Hier: http://dokhyi1.wordpress.com/2009/09/11/do-khyi-ist-teuerster-hund-der-welt/

Eins ist sicher: Für mich sind meine Hunde die teuersten überhaupt und keiner kann sie mir für kein Geld der Welt abkaufen ;-)

Quelle: Wikipedia Deutsche Dogge - (Geld, Hund, Hunderasse) Quelle: Wikipedia Do Khyi - (Geld, Hund, Hunderasse) Quelle:Wikipedia Shar Pei - (Geld, Hund, Hunderasse) Quelle: Wikipedia Irish Wolfhound - (Geld, Hund, Hunderasse)

zinilili  25.07.2014, 18:34

Ich würde sagen der Tibetan Mastiff ist die Teuerste Rasse!

dilaras327  23.02.2013, 20:40

Dann glaube ich, Maltipoo's sind die kleinsten und teuersten Hunde. Hoffe ich mal :S

LG Sara

Der mit Abstand teuerste Hund ist ein Welpe vom Wühltisch. Der kostet im Laufe seines (leider meist kurzen) Lebens sowie an Tierarzthonoraren, Medikamenten, Spezialfutter etc. (aber auch an Nerven und Tränen), dass davon einige gesunde Haus-und Hof- oder auch Rassehunde leben könnten.

Der Do Khyi ist der teuerste Hund der Welt. Also das steht im Internet. "Eine chinesiche Millionärin hat angeblich umgerechnet 400.000 Euro für einen Hund bezahlt, der die PERFEKTE Tibetdogge sein soll…." Immer größer, immer faltiger, immer langfelliger, immer aggressiver und leider auch unbrauchbar und krank, so ist der derzeitige Trend, der von China, Amerika und dem Osten Europas herüberschwappt.

Der Do Khyi - (Geld, Hund, Hunderasse)  - (Geld, Hund, Hunderasse)  - (Geld, Hund, Hunderasse)

Shaylee  13.05.2014, 15:44

Stimmt, ich habe den Artikel dazu gelesen samt Bilder und Besitzer.

Es gibt Ausstellungen für Millionäre, da kann man solche teueren Hunde kaufen.

Die Hunde waren sogar noch größer und dicker als auf dem Bild hier.

Buecherfan  16.07.2010, 22:37

Arme Tiere, hoffentlich kommt dieser Trend mit der Qualzucht und Inzucht nicht hier an, "Inzucht verdeutlicht die guten eigenschaften einer Rasse." [...] Leider auch die Schlechten, aber das interessiert ja niemanden, Hauptsache Modehund.

Tolle Antworten. Ich weiß es nicht, aber die meisten Antworten sind nicht gerade hilfreich. Für die meisten Rassen kennt doch jemand die Welpenpreise. Der Berner Sennenhund kostet z.B. ca.1600€. Das der eigene Hund immer der teuerste weiß jeder. Ist hier als Antwort irgendwie falsch. Gruß

Der Basenji mit rund 2000€. Ist aber eine sehr spezielle und nicht gewöhnliche Hunderasse.