Was war das Seltsamste, was ihr als Kind getan haben? ​?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube ich war noch im Kindergarten. Da sagte meine Mutter zu mir: "Bitte beobachte den Topf. Ich hänge eben die Wäsche auf. Wenn das Wasser kocht ruf mich." Das Fenster zum Garten (mit der Wäscheleine) stand auf.

Mutti ging also mit Wäschekorb in den Garten und ich beobachtete gewissenhaft den Herd. Da stiegen Blasen im Topf auf und ich war mir nicht ganz sicher, ob das schon Kochen ist. Deshalb entnahm ich mit einer kleinen Kelle dem Topf kochendes Wasser und trug die Kelle mit Wasser 2 Stockwerke runter, ging durch den Keller damit und die Gartentreppe wieder rauf bis in den Garten. Dort hielt ich meiner Mutter die nur noch halbvolle Kelle hin und fragte sie: "Sieht so kochendes Wasser aus?"

Realisti  24.12.2023, 23:23

Danke für den * und ich wünsche schöne Festtage.