Hallo CUlaterAllig8or,

da das Thema vom Blickwechsel „luzides Träumen“ ist, habe ich für die Antwort speziell einen seltsamen luziden Traum rausgesucht. Ich weiß nicht ob es der seltsamste luzide Traum war, den ich je hatte, aber er hat mich schon etwas zum grübeln gebracht, sogar innerhalb des Traums. Den Anfangs des Traums habe ich etwas gekürzt:

[…] Bei der Suche nach Schuhen drehte ich mich um und sah plötzlich auf dem Feld eine weiße Holztür mit goldenem Knauf stehen. Ich näherte mich der Tür, drehte den Knauf und öffnete sie. Nachdem ich die mysteriöse Tür betrag sah ich erst nur Schwärze, danach erkannte ich einen weißen Raumteiler mit vielen karoförmigen Löchern, die jeweils eine Größe von ca. 20 cm hatten, und dahinter ein Zimmer. Ich ging links um den Raumteiler herum in das Zimmer und sah überraschenderweise eine Gruppe von Mädchen und Frauen. Sie hatten alle Magenta-rote Haare, bis auf die Jüngste die ungefähr acht Jahre alt war und im Gegensatz zu den Anderen naturrote Haare und Sommersprossen hatte. Die zweitjüngste stellte sich als Emily Erdbeer vor und ich dachte mir „scheiße, wo bin ich denn gelandet?“. Emily war ca. zehn Jahre alt und hatte ihre Haare zu zwei seitlichen Zöpfen gebunden. Eine der Frauen, die sich später irgendwie als Scarlett Johansson rausstellte, führte mich durch die Räumlichkeiten. Sie war ungefähr 35 Jahre alt und hatte kurze Haare in Form eines Bobs. Am Ende des Flures gab es noch zwei Räume. Der eine, in den sie mich führte hatte ein großes, tiefes Loch in der Mitte. Der andere Raum jedoch erweckte viel mehr mein Interesse. Er wirkte wie ein Vorlesungssaal und vorne saß eine Gestalt, die mit dem Gesicht zur Tafel gerichtet war (ich glaube sie saß in einem Rollstuhl). Neugierig ging ich zu dieser Gestalt und erkannte, dass es eine sehr alte Frau war. Scarlett kam mir hinterher und fragte mich, warum ich in diesen Raum gegangen bin. Ich hatte keine Antwort parat und sie fügte hinzu, dass die Frau schon tot sei. Irgendwie faszinierte mich das noch mehr und Scarlett fing plötzlich an mich mit einem Messer anzugreifen. Sie wollte mit aller Macht verhindern, dass ich die alte Frau wieder zum Leben erwecke, da sie anscheinend böse und mächtig ist. Zuerst versuchte ich auch tatsächlich die Frau zum Leben zu erwecken, wobei ich nur das Messer unter ihre Unterlippe hätte stechen müssen. Scarlett und ich waren uns im Kampf sehr ebenbürtig, also versicherte ich ihr, dass ich die Frau nicht wiederbeleben werde. Zuerst glaubte sie mir nicht und versuchte mich weiterhin umzubringen. Irgendwann jedoch hatte sie wohl auch keine Lust mehr und beendete den Kampf vorsichtig (ich weiß jedoch nicht mehr wer von uns beiden zum Schluss das Messer hatte). Sie beäugte mich skeptisch, bereit mich jederzeit erneut anzugreifen während ich langsam versuchte von ihr wegzukommen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Ich hatte schon viele seltsame Träume aber in letzter Zeit hab ich immer öfter den selben Traum ....Und das finde ich seltsam😅

Ich träume des öfteren das ich in meiner Wohnung versteckte Räume finde😅

Hab ich heute Nachmittag erst wieder geträumt 🫣

Der schlimmste war,

Ich habe geträumt, meine beste Freundin getötet zu haben. So'n realistischer Traum.

Bin tagelang zitternd in der Wohnung gesessen und habe drauf gewartet, dass die Polizei kommt.

Bis mir irgendwann einfiel, dass ich niemals ne beste Freundin hatte

Es gibt ein paar, die wirklich seltsam waren, aber normalerweise verdaut man sie schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe geträumt, dass ich meine verfaulte Leiche, gemeinsam mit meiner Mutter, auf einer Schubkarre zum Friedhof fuhr.