Was war euer seltsamster Traum?

12 Antworten

es gibt nur zwei, an die ich mich erinnern kann, die von gestern und vorgestern. Der von vorgestern war wie folgt:

Ich war mit meiner Klasse oder iwie auch der ganzen Schule oder so in einem verranzten, leerstehendem Hochhaus mit grauen Wänden und Treppenhaus. Es gab so einen Führer, der uns das gezeigt hat. Am Ende sind alle runtergegangen und ich hab das offenbar erst bemerkt, als der Führer schon einen Treppenabsatz unter mir war und er ist so normal schnell gelaufen. Ich rannte also die Treppe runter um die anderen einzuholen, stolperte auch, und holte den Führer (eher rund) trotzdem nicht ein. Als ich unten an einer Doppelschwingtür stand (draußen schien die Sonne) war er schon draußen und hatte abgeschlossen. Er kam aber noch ma zurück wegen irgendwas. Merkwürdig war nur, dass er mich gefühlt gar nicht registriert hat und ich wie unsichtbar war für ihn. Aber ja ich war dann wieder draußen, aaaberrrr 2 meiner Freunde sind aus irgendeinem Grund oben im Treppenhaus geblieben.

Joa

ich hab da schon ein paar Deutungsmöglichkeiten und weiß auch wo bestimmte Partikel aus dem Traum herkommen, aber meine Finger tun weh

Woher ich das weiß:Recherche

jmm28  16.04.2023, 09:58

Also meine Träume sind jetzt nich so schlimm, sondern eher seltsam

Also mein schlimmster Traum war bis her eigendlich so gewesen das ich mich mit meiner freundinn getroffen habe und wir halt unterwegs waren sie is halt mal kurz wo anders hin und kam dann wieder und meinte sie fühlt sich beobachtet und unwohl ich meinte das wir heim gehen sollten zu ihr und das alles wieder gut wird als wir bei ihr waren erzählte sie mir etwas über ihren ex der ein richtig gestörter pedo war er hatte laut ihrer Aussage diese free candy wagen in Umlauf gebracht um sie zu entführen nur damit ihr ex sie vergewaltigen kann es is bis dahin aber nie passiert dann später sind wir 2 nochmal weg gegangen und sie hatte angdt da es bereits dunkel war und die Vans nachts unterwegs waren auf jeden Fall sind wir dann rumgelaufen sie hat mir die Stadt gezeigt usw und auf einmal kam so ein Van und hat sie entführt ich bin hinterher gerannt konnte aber nich folgen ich war traurig und bin aus Zufall an einer Lagerhalle vorbeigelaufen an der der Van stand ich hab mi h halt angeschlichen und sah ihren ex und sie wie sie gefesselt war ich bin leise rein und hab gegen ihren ex gekämpft er hatte zwar ein messer aber das war mir absolut egal ich wollte meine freundinn schützen er hat mich sehr brutal verletzt u.a. mit dem Messer ich war halt kurz bewusstlos geworfen und als ich wieder wach wurde sah ich ihn wie er sie befummeln hatte ich sah an mich und sah das messer in mein herz stecken ich zog es unter brutalen Schmerzen raus und warf es ihn in denn kopf sie kam dann zu mir und hat geweint ich meinte das es ok ist weil sie jetzt wieder sicher sei dann bin ich gestorben

als ich wach wurde hab ich geweint weil es so schlimm war das mit zu erleben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es viele. Ich hatte oft sehr heftige Albträume, in denen ich Vergangenes wieder durchlebt habe. Teilweise ist das auch noch so.

Wenn es um fiktivere Sachen geht, erinnere ich mich an einen Traum, in dem meine ganze Wohnung voller riesiger Spinnen war. Die haben eigentlich nichts weiter getan als dazusitzen und eben manchmal zu verschwinden und woanders wieder aufzutauchen. Ich hatte vorher keine Angst vor Spinnen, jetzt schon Krieg ich Gänsehaut wenn ich nur an eine Spinne denke.

jmm28  16.04.2023, 09:55

Uiuiui das klingt mies. Aber sowas mit Spinnen hat ich auch schon mal, nur mit so ganz vielen kleinen, die über die Decke über meinem Bett krabbeln

Normalerweise vergesse ich Träume, bevor ich richtig wach bin.

Mein idiotischster Traum war: der Bruder meines Vorgesetzten wäre in Österreich öffentlich gehängt worden und das Fernsehen hätte darüber berichtet. Der Vorgesetzte war eigentlich recht umgänglich.
Kurz darauf trat im Radio ein Traumdeuter (hauptberuflich Psychologe) auf. Er meinte

  • Vorgesetzter - also hat es mit der Arbeit zu tun
  • Bruder des Vorgesetzten - Arbeitsergebnis
  • gehängt - zum Teufel gewünscht
  • öffentlich - alle dürfen es wissen
  • Österreich - Urlaub.

Fazit: du wünschst die Arbeit zum Teufel und bist urlaubsreif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich träume fast jede Woche vom Tod bin extrem alt bin 37 :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung