Maden im Badmüll?
Hallo ihr Lieben,
SOS
ich habe mal eine Frage und zwar, habe ich gerade Schreckens festgestellt das ich Maden in meinem Bad Müll hatte.
Nur um klarzustellen, ich bin eine sehr saubere Person und sowas hatte ich in meinem Leben noch nicht.
naja auf jedenfall habe ich die Tüte entfernt und in 5 andere Tüten gesteckt und den Mülleimer habe ich auch in 5-6 Tüten gesteckt, da ich ihn nicht abwaschen wollte, lieber ersetze ich ihn(kann sein das es übertrieben ist aber bin so auf der sicheren Seite)
Danach habe ich den Boden gereinigt mit Kalkreiniger, Fliesenreiniger und So weiter…
habe aber mega Angst das sich noch welche bilden.Ich würde morgen das Bad nochmal reinigen komplett, aber habe gerade echt Angst das die nicht weg sind.
Wäre um jede Hilfe Dankbar
1 Antwort
Kann es sein dass Du Tampons oder Einlagen dort drin hattest? Fliegen springen stark auf sowas an und legen gerne ihre Eier dort ab. Die Folge sind eben Maden.
In der Regel brauchst Du die Umgebung nicht zu schrubben, weil es nur auf den Punkt der Eiablage ankommt.
Vielleicht hilft ein Mülleimer mit einem Schwingdeckel, durch den Fliegen nicht dort rein kommen?
Das ist ja so einer wo man mit so nem Schalter den öffnet🙈
Dann bleibt in der Periode nur häufigeres entsorgen, denn: Die Erstlarven schlüpfen bei 16 ° C in 46 Stunden, bei 19 ° C in 19 Stunden und bei 30 ° C in 10 Stunden (nach Eiablage) aus.
Ja ich kann ihn erst morgen früh rausbringen habe ihn aber komplett in Mülltüten eingewickelt und weggestellt, reicht das und da wo der Stand habe ich erstmal Fliesenreinuger ausgeschüttet
Kann ich so bestätigen. Müll einfach täglich rausbringen, notfalls auch zweimal.
Ja es ist mein Badmüll da sind Slipeinlagen und Tampons und so drinne, es waren halt noch ein paar Minifliegen im Bad aber der Mülleimer ist erstmal weg( dachte halt die sind reingekommen weil ich Licjg im Bad anhatte