Auto vibriert kurz bei schneller Gaswegnahme?

2 Antworten

Weiß jetzt nicht genau, wie Opel den Turbolader regelt. Aber wenn du plötzlich vom Gas gehst, muss entweder der überschüssige Abgasdruck oder der überschüssige Luftdruck im Ansaugtrackt abgeregelt werden und was du hörst, dürfte das Bypassventil alternativ das Blow-off Ventil sein, das den zu hohen Druck ablässt.

Philantronic
Beitragsersteller

Hallo

Vielen Dank. So etwas habe ich mir auch darunter vorgestellt. Bezüglich der Antwort von Noameguzzi. Das Auto hat 90'000 Km. Kannst du dir so etwas vorstellen? Lg

6 Gang Schaltgetriebe?

Wenn ja, beim Fahren den Hebel leicht berühren und in Allen gängen mal Vollast geben und vom Gaß gehen wenn der Hebel ruckt und zuckt dan verreckt dein Getriebe bald...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Philantronic
Beitragsersteller

Ja. Aber das Auto hat 90'000 km, BJ 2013. Die Vibration ist nid spürbar. Sie kommt aus dem Motorraum...