Was wäscht man (π×👍🏼) bei 90°C??

2 Antworten

Unempfindliche Stoffe wie Baumwolle kannst du bei 90 Grad waschen. Insbesondere Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher und Baumwollunterwäsche, die oftmals direkten Körperkontakt haben, können hin und wieder bei 90 Grad gewaschen werden, jedoch auf keinen Fall immer.

Eigentlich gar nix, weil die meisten Bakterien und Keime ohnehin bei 60° abgetötet werden. Man kann aber die Waschmaschine bei 90° im Leerlauf reinigen.

verreisterNutzer  24.05.2023, 15:45

Hmm iwie schade aber soll ich das machen? Wasche sonst meist bei 30° weil ich nicht viel dreckig werde

Coliibri  24.05.2023, 16:15
@verreisterNutzer

Also ich reinige meine Maschine etwa einmal im Jahr. Wenn es bei dir also schon länger her ist, solltest du das machen, ja.