Wieso Stinken meine Handtücher, obwohl ich sie auf 90 grad wasche?

3 Antworten

Verwendest du flüssiges oder zu viel Waschmittel? Wenn die Rückstände nicht komplett ausgespült sind und die Wäsche nicht zu 100% trocken ist, kann sie gefaltet im Schrank anfangen zu stocken. Das gibt dann unangenehme Gerüche.

Nach Wasserhärte und Verschmutzungsgrad dosieren, besser Pulver und KEINE Weichspüler verwenden. Gut trocknen lassen.

Zusätzlich nochmal Waschmaschinenreiniger nach Anleitung anwenden.

Ich würde definitiv anderes Wachmittel versuchen. Sonst hätte ich gesagt es liegt and der Maschine aber wenn du sie schon gereinigt hast…

Woher ich das weiß:Hobby – Begnadete Stylistin

Nijme
Beitragsersteller

Der viele Schaum könnte tatsächlich vom falschen Waschmitteln kommen. Aber der Gestank leider nicht, da ich dass leider auch versucht habe.

Vennesla  09.06.2024, 17:29
@Nijme

Waschmittel immer so gering wie möglich dosieren.

Vielleicht hast du Ablagerungen in der Waschmaschine. Lass die mal mit einer halben Flasche Essig, den ganz günstigen für 69 Cent, bei 90° laufen ohne Wäsche.

Auch solltest du ein anderes Waschmittel ausprobieren.

Nijme
Beitragsersteller

Das hab ich leider auch versucht. Hat leider auch nicht geholfen.