Wird das Bullauge bei der Waschmaschine von außen auch heiß?

6 Antworten

Wenn das Bullauge eine einfache Glasscheibe hat (also nicht zwei Glasscheiben mit Zwischenraum) wie die meisten Maschinen, wird das Bullauge auch warm/heiß werden!

HobbyTfz  15.02.2015, 17:15

Waschmaschinen haben keine 2 Glasscheiben mit Zwischenraum beim Bullauge

Warum fragst du sowas? Wird das Bullauge deiner Waschmaschine bei 90 Grad Wäsche nichtmal handwarm?

Normalerweise wird das Bullauge bei 90 Grad Wäsche schon wärmer als handwarm! Aber nie so warm, dass man sich daran verbrennen könnte.

Es wird definitiv warm, da das heiße Wasser von innen die Scheibe erwärmt. Wirklich heiß wird es aber nicht.

Wer wäscht noch Wäsche auf 90 Grad außer im medizinischen Bereich?

Kallikalla
Beitragsersteller

das war nicht meine Frage ;) ;) :(

HobbyTfz  15.02.2015, 17:13
@Kallikalla

Man sollte von Zeit zu Zeit auch ein 95° Programm laufen lassen damit die Maschine nicht verschmutzt