Wie lange waschen Siemens Waschmaschine?
Wie lange dauert ein Waschvorgang bei der Siemens IQ 300?
Ich möchte eine neue Waschmaschine kaufen und weiß noch nicht genau welche. Ich möchte eine Wo die Programme nicht so lang waschen bei 60,90 Grad etc. 1-2 Stunden höchstens
Ich habe mir die Siemens IQ 300 angeschaut und schaut von den Funktionen gut aus. Was man aus der Betriebsanleitung nicht lesen kann,ist wie lange dauert ein normaler Waschvorgang bei z.B. 40 Grad oder 60 Grad
Die Eco Funktion liegt bei 3-3,5 Stunden aber wie lange wäscht die Wäsche bei normaler 40 Grad etc.?
2 Antworten
Hab auch eine Siemens, aber mit drei Kurzprogrammen, 30 min bis 60 min. Allerdings keines "Kurz und 60 Grad", die 60 Grad Programme dauern 1.5 Stunden. Die IQ 300 hat keine Zeitdaten in der BA, habs grad nachgesehen, typisch Neuzeit...Frag das beim Kundendienst an, oder kauf am besten eine Maschine mit Beratung bei einem echten Menschen an einem echten Ort...
Alle Kurzprogramme laufen mit max. 40 Grad, das ist soweit mir bekannt bei ALLEN Maschinen so, wegen Ökologie und so, wichtig ist noch: Kauf eine die 1400 U/min schleudern kann, manchmal sind es nur 1200, das ist ein echter Unterschied!
@JWDHF ok muss ich mal schauen ob die IQ 300 1400 U/ min schleudern kann. Aber von dem Waschvorgang der Zeit,bist du zufrieden oder sind sie dir zu lang? Sind alle normalen Programme maximal 1,5 Stunden?
Also mein Waschi ist tatsächlich eine IQ 300, isensoric, aber das Schweizer Modell, aber gefertigt in Deutschland, sollte also es ähnlich sein. Ich hab sie jetzt 1 Jahr und sie ist sehr leise, wäscht auch kurz, hat eigentlich genügend Programme, kann sie auch ein bisschen einstellen, also Drehzahl und Temp., für alles wichtige. Bei mir steht sie in der Küche, neben der Spüle. Bislang würde ich sie wieder kaufen, die vorherige von Bosch war weniger gut.
Also bei uns sind 30 Grad erstmal 1 Stunde 35
@Shany kann man die Zeit manuell einstellen oder ist das vor eingestellt?
@JWDHF danke, ist dieses Kurzprogramm von 30-60 min mit viel engerie und Wasserverbrauch verbunden wie z.B. variospeed oder ist das ein normales Programm. PS die Kundenberater könnten mir am Telefon weniger beraten