Wie wäscht man Wäsche ohne Waschmaschine?

6 Antworten

Dusche/Waschbecken, in der Badewanne….überm Gartenzaun hängen und mit dem Schlauch abspritzen im Sommer…..bei Freunden waschen, im Waschsalon….

mir selbst war und ist das zu nervenaufreibend. Besonders als ich für fünf Leute die Wäsche zu besorgen hatte, und 3 davon meine kleinen Kinder waren.

eine Waschmaschine, im Preis erschwinglich, löste dieses Problem.

ganz einfach.

Wenn man keine Waschmaschine hat wird man wenn möglich in einem Waschsalon waschen, ansonsten wäscht man mit der Hand in einem großen Bottich. Das ist allerdings sehr zeitaufwändig und anstrengend. Daher wird man zusehen das möglichst wenig Wäsche anfällt.

Nein - nicht in der Dusche. Da holst Du Dir ja einen krummen Rücken bei einem Berg Wäsche.

Du nimmst eine große Schüssel - eine, wo auch eine Hose bequem reinpasst und in der Du die Hose "rühren" kannst. Und dann nimmst Du handwarmes Wasser und Waschpulver. Du knetest Dann jedes Teil einzeln gut durch. Danach spülst Du jedes Teil sehr sehr gut aus. Da wirst Du viel Wasser verbrauchen. Und danach wringst Du eben jedes Teil so trocken aus wie Du nur kannst. - All das ist unheimlich viel Arbeit.

Eine Waschmaschine lohnt sich!

NiewiederDusche
Beitragsersteller

Hmmm okay. Danke für die Idee. Ja das braucht aber echt viel wasser

Man laest keinen Berg anwachsen sondern entwickelt ein Hygienekonzept welches mit wenig Waschaktionen auskommt was aber im Sommer kein Problem sein muss. Waschmaschine ist durchaus ein gewisser Luxus...

Handwaesche im Waschbecken waere so ein typisches Beispiel (Hotel).

Man kauft eine Waschmaschine. Oder wäscht bei den Nachbarn, in einem Waschsalon oder bei der Familie. Oder man muss jeden Tag seine Wäsche von Hand waschen (Berge davon hintereinander bekommt man sicher nicht hin). Dafür gibt's so spezielle bretter zb, über die man die Wäsche dann reiben kann.

antiaes  08.07.2024, 21:59

uh - das geht kaputt...