Können Jeans einlaufen, wenn man sie 20 Grad wärmer wäscht als auf dem Etikett drauf steht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens passiert nichts. Ist die Jeans ohne Stretch, kannst du sie sogar bei 90°C waschen ohne, dass sie einläuft.

Mit Stretch schadet es eher dem Stretcheffekt. Es leiert aus und die Jeans sitzt nicht mehr wie gewollt.

Jeanshosen geben immer etwas nach wenn sie getragen werden, daher sollten sie möglichst ein Größe kleiner gekauft werden wenn sie knackig eng sitzen sollen.

Das kommt auf das Material an.

Ich habs mal mit einer Stretch-Jeans versucht, gewollt.

Statt bei 40 Grad bei 60 Grad gewaschen.

Leider ohne Erfolg.

Ja, weil sie aus Baumwolle bestehen.

Und wie sie das können. In den 1970ern hat man mit Jeans an heiß gebadet, damit sie hauteng wurden.

HotLatino20CM
Beitragsersteller

nice, und heute nicht mehr?