Waschmaschine wäscht bis zu 3 std?

5 Antworten

Ja das ist normal, es gibt ja verschiedene Waschgänge mit anderen Zeiten.

Und das lange waschen tut der Kleidung absolut nicht gut.

Gewebe wird sehr beansprucht sieht nach ein paar

Wäschen uralt aus.

Zum Teil ist die Kleidung flussig,fusslig,Pilling.

Und wir haben hochwertige Kleidung.

Das extrem wenige Wasser beim waschen und spülen

das verursacht das das Gewebe immer in Reibung ist

beim waschen.

Ich finde das sowas von krank.

Und im Endeffekt macht es beim sparen gar nichts aus.

Habe neulich einen Test im Fernsehen gesehen.

Verbrauch der Maschinen Alt und Neu.

Es ist ein Witz.

Kann man seine alte Maschine gleich reparieren lassen.

Und erspart sich den Ärger mit der neuen Maschine.

Sparprogramm dauert bei meinem Gerät auch 3 Stunden und ist damit im Verbrauch günstiger als die Kurzprogramme. Auch ist die Einstellung der Waschtemperatur 30/60/90 Grad zeit abhängig.

Hallo Furkan42802

Die meisten Maschinen arbeiten mit niedriger Temperatur  und mit geringerer Wassermenge.  Da ist dann weniger Wasser auf eine niedrigere Temperatur aufzuheizen und genau die Heizung verbraucht bei einem Gerät den meisten Strom.

Um aber die gleiche Reinigungswirkung wie bei einem Normalprogramm zu erreichen muss die Waschzeit im Hauptwaschen dementsprechend verlängert werden. Der Strom, den der Motor dabei braucht ist dabei vernachlässigbar.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Je nach Waschprogramm kann das auch mal drei Stunden dauern, ja.

Furkan42802
Beitragsersteller

Die kürzeste Variante dauert bis zu 180min

Will garnicht wissen wie hoch der Verbrauch ist...