was wäre eure Henkersmahlzeit vor der hinrichtung?

23.06.2021, 16:35

Also bevor die euch umbringen.

4 Antworten

Die Henkersmahlzeit in Texas ist auch nichtmehr das, was es mal war. Und der Preis wurde in Florida auf max 40$ limitiert.

Zitat: Der Grund dafür hat aber nichts mit ihm zu tun. Der Bundesstaat Texas hat die Henkersmahlzeiten schlicht abgeschafft. Und zwar wegen eines einzigen Häftlings. Der zum Tode verurteilte Lawrence Russell Brewer, dessen grausamer Fall von Rassismus weltweit für Schlagzeilen sorgte - er band den afroamerikanischen James Byrd an sein Auto und schleifte ihn kilometerlang zu Tode - bestellte sich vor seiner Hinrichtung 2011 ein besonders opulentes Mahl. Er ließ sich Cheeseburger, Pizza, Fajitas, Grillfleisch, Eis und Bier auffahren, nur um dann nichts anzurühren. Das verärgerte den damaligen Senator sowie den Chef der Strafvollzugsbehörde so sehr, dass sie die Henkersmahlzeit abschafften.

Auch in anderen Bundesstaaten der USA gibt es bestimmte Regeln für den letzten kulinarischen Wunsch. In Florida darf die Bestellung maximal 40 Dollar kosten. In Oklahoma müssen die Todeskandidaten sogar nur mit 15 Dollar auskommen. Alkohol und Zigaretten sind tabu.

Gibt es ein Preislimit? Wenn nicht, dann nehme ich das Beste, was ich je essen durfte.

Als Vorspeise Elefantenrüsselmuscheln(Vom Äußeren sollte man sich nicht täuschen lassen, die sehen nämlich aus wie ein Penis, sind aber verarbeitet extrem lecker).

Als Hauptspeise Rothirschlasagne mit Parmaschinken an Pesto. Es gibt auf der Welt nichts besseres. Dazu eine Flasche guten Chianti(Hier ist ein Bild davon, gab es vor zwei Wochen bei mir)

Bild zum Beitrag

Als Nachspeise ein Käsesouffle.

Sollte es ein Preislimit geben, dann nehme ich eine Salamipizza vom Italiener.

- (Politik, Essen, Philosophie und Gesellschaft)

Griechisch: Filet in einer Soße mit Metaxa und Sahne, dazu Kroketten!