Kann man in Amerika nach einem Mord auf Kaution raus?

2 Antworten

Ja, klar. William Gacy kam auf Kaution frei, tauchte dann unter und nach ungefähr 30 Morden wurde er geschnappt (zufällig).

Er hatte eben genug Vitamin B (Beziehungen). Im Knast ist er allerdings schnell entsorgt worden.

Wenn du allerdings Farbiger (Schwarzer) bist, sieht die Sache im rassereinen US Amerika anders aus. Dann kommst du meist in die Todeszelle. Das hat nichts mit Donald Trump zu tun. Das ist so, und dass viele Schwarze wegen Bagatellen einsitzen, ebenso.

Ratte sagte mir mal, in den USA kann man als Dieb eines Brotes lebenslänglich bekommen, sofern man ein Schwarzer ist.

Wenn der Verdacht besteht, dass jemand einen Mord begangen hat, dann kann die Polizei jemanden befragen, aber solange sie keine 100%igen Beweise haben, müssen sie ihn auf freien Fuß lassen. Nehmen wir aber an, dass das Verfahren schon eingeleitet wurde und die Geschworenen den Täter als schuldig „gesprochen“ haben, kommt dieser ins Gefängnis es ist dann üblich, dass das Gericht kurze Zeit später(oder Monate), die Strafe, die derjenige bekommt nocheinmal offiziell bestätigt bzw bekannt gibt. Auf Kaution kommt man da nicht frei. Man kann aber das Verfahren wieder eröffnen, wenn man findet, dass wichtige Beweise, die die Unschuld des Beschuldigten beweisen, nicht berücksichtgt bzw. nicht wirklich wahrgenommen wurden.

herondales
Beitragsersteller

Also: der Mann ist ja schuldig und wurde verurteilt. Aber die eigentliche Frage war, ob er auf Kaution rauskommen kann. Ich weiß dass man bei einigen Sachen auf Kaution rauskommt aber weiß nicht genau, ob das auch bei Mord geht.

Kathaaa31081999  01.11.2018, 15:12
@herondales

Nein kommt man nicht, wenn man verurteilt wurde, dann kommt man da nicht mehr auf Kaution frei. Keine Ahnung wie das in den 1990-Jahren war, aber heutzutage geht das ganz bestimmt nicht. Habe nämlich diverse Dokus darüber angeschaut und bei keiner konnte irgendwer auf Kaution frei gelassen werden.

Droitteur  01.11.2018, 16:34
@herondales

Du brauchst im Grunde nur den Anfang des entsprechenden Wikipediaartikels zu lesen; das sollte das Mindeste sein, wenn das in deiner Geschichte in Frage kommen soll^^

Es ging im Rahmen der Kaution nie darum, sich freizukaufen, wenn man bereits verurteilt wurde; bei keiner Straftat. Es geht nur darum, sicherzustellen, dass jemand, der noch nicht verurteilt wurde, nicht einfach mal schnell untertaucht.