Was wäre, wenn Menschen Eier legen würden?

5 Antworten

Das wäre richtig scheise. Stell dir mal diese neuen Möglichkeiten des Kinderdiebstahls vor, schon bevor es draußen ist!

Katastrophe!

🥚👶

Und der Mann müsste dann immer Essen für die Frau ranschaffen und sie füttern, während sie brütet! Oh man Lachflash🤣🤣🤣

MeisterOogway  11.03.2021, 02:25

Wenn du wie ein Pinguin wärst dann nicht, kannst Zuhause bleiben 😅

Schlumpfmumpf  11.03.2021, 02:27
@MeisterOogway

Ich liebe Pinguine! Die sind immer so gut angezogen, als würden sie in die Oper gehen! 🐧

Schlumpfmumpf  11.03.2021, 02:33
@MeisterOogway

War nur selten in der Oper! Bin immer eingeschlafen🤣! Wenn Pinguine da gewesen wären, wäre mir das sicherlich nicht passiert!🐧

NeMococker  11.03.2021, 02:43

Brütet er nicht auch???

  • Dann müssten auch größere Eierbecher hergestellt werden.
  • Der Osterhase müsste den Führerschein machen und mit einem SUV oder Lieferwagen kommen. Es wäre schwieriger, diese Ostereier zu verstecken.

Dann gäb es Brutkolonien! Oder wir würden Nester auf Kirchtürmen bauen! Fände das geil!😂

spanferkel14  11.03.2021, 12:24

Auf Kirchtürmen? Und was wäre dann mit denen, die nicht schwindelfrei sind? Außerdem: Wenn dann mal Eier aus dem Nest fliegen, gibt es ne Riesenschweinerei auf dem Kirchplatz. Stell dir nur einmal vor, das würde gerade dann passieren, wenn ein frisch vermähltes Brautpaar aus der Kirche träte!

spanferkel14  11.03.2021, 12:57
@Schlumpfmumpf

Da kann ich dir nur zustimmen. Das fasziniert mich auch immer wieder. In dem Vorort, wo ich bis vor einigen Jahren noch lebte, wurde die Brutzeit auf dem Kirchturm der evangelischen Kirche immer mit einer Webcam festgehalten. Ich habe mich nie so oft vor der bzw. einer Kirche aufgehalten wie damals. Am tollsten war es immer zu sehen, wie die gerade geschlüpften Jungen gefüttert wurden. Zwischen 1962 und 1993 hatten die Störche den Kirchturm gemieden, aber dann waren sie plötzlich wieder da. 3-5 Eier werden pro Saison gelegt, aus denen durchschnittlich 3 Junge flügge werden. Die Altstörche bleiben übrigens sogar im Winter dort. Die Jungstörche ziehen nach Westafrika. Auch die Orte in der Umgebung haben ihre Störche wieder. Wenn es in der Zeit nach dem Schlüpfen zu starkem Regen oder noch einmal zu starker Kälte kommt, werden die kleinsten Jungen in eine Storchenpflegestation in der Nähe gebracht.