Bist du als Frau mit Geburt zufrieden oder würdest du lieber Eier legen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ei 57%
Zufrieden 43%

13 Antworten

Zufrieden

Ich finde es recht amüsant, wie viele Leute lieber Eier legen würden :D. Man sollte sich dabei vor die Augen führen, dass das Ei so groß wäre, wie eben die Gebärmutter im Bauch am Ende der Schwangerschaft. Wenn die normale Geburt stattfindet, wird nur das total zusammengequetschte Baby durch das Becken durchgedrückt, der Kopf passt gerade so eben durch die Beckenöffnung. Man stelle sich aber vor, man muss ein komplett starres, rundes, Bauch-großes Ei aus sich rausbekommen. Wie würde unser Becken dann aussehen? Da würde alles mögliche und unmögliche reißen. Die Schmerzen würden unvorstellbar sein, ebenso die Dauer des Legevorgangs.

Kleine Eier - geht nicht, wir müssen ja bei dem natürlichen Zustand der Dinge bleiben. Selbst wenn am Anfang im Ei noch kein Kind drin ist, muss es am Ende der Ausbrütung die Größe des normalen Babys bei der Geburt haben. Die Schale kann ja nicht mitwachsen, also muss das Ei eben von Anfang an so groß sein.

Dantalyan
Beitragsersteller

Legevorgang :)

Zufrieden

Wenn das Eier legen nicht nach 40 Stunden Wehen (permanent alle 2 Minuten und das stark) im Ei rausschneiden (Kaiserschnitt) endet, dann würde ich das Eier legen evtl. bevorzugen xD

Die zweite Geburt war aber dafür schön, auch wenn es nicht das Angenehmste auf der Welt ist ^^ Das Gefühl ist trotzdem unbeschreiblich.

Zufrieden

Wenn ich ein Ei gelegt hätte, hätte ich vieles verpasst. Man spürt die ersten Tritte nicht, der Bauch wächst nicht, nichts. Das nimmt einen doch total die Vorfreude.

Ontario  22.11.2021, 08:30

Wenn man es nicht anders kennen würde, würde man das auch nicht vermissen.

Frage wäre eben auch, wie groß das Ei sein müsste in dem sich das Baby befindet.

Da könnte der Geburtsschmerz genauso gross sein wie bei einer normalen Geburt.

Ich bewundere Frauen die all diese Schmerzen hinnehmen und sich dennoch weitere Kinder wünschen.

Ranzino  16.03.2021, 22:53

nun jaaa.....du wüsstest auch nicht, ob und wie sehr du etwas verpasst hast.
ist irgendwie als magst einem Blinden die Deckenfresken der Sixtinischen Kapelle erklären.

Ranzino  16.03.2021, 22:58
@markipoohh

du kennst allerdings auch nicht die Alternative mit dem Eierlegen. :D

markipoohh  16.03.2021, 23:00
@Ranzino

Was genau ist dein jetzt dein Punkt? Ich habe meine Meinung abgegeben und gut ist.

Wenn du so viel zu sagen hast, stimme doch selber ab.

Ranzino  16.03.2021, 23:22
@markipoohh

ich bin keine Frau, da ist meine Meinung sehr wertlos, weil eh geraten.

Du hast die Vemehrung mittels Senker vergessen. :)

Oder durch Sporen - die sind auch toll. Einfach im Wüstensand absondern, dann nach fünf Jahren, wenn's regnet, gibt's Nachkommen.

Und interessant ist ja auch immer wieder die gute alte Spaltung oder Querteilung.

Zufrieden

Eier legen muss man, egal ob da jetzt was drin ist oder nicht. Gebären muss man nur, wenn was da ist. Ansonsten ist‘s nur die Periode, also quasi eine „Minigeburt“.^^

Außerdem sind Eier im Verhältnis zu Vögeln zum Beispiel auch nicht unbedingt klein.

AnTora  19.03.2021, 12:10

Eier permanent legen tun nur Haushühner, sie wurden dazu gezüchtet. Normal entwickeln sich Eier bei Vögeln auch nur, wenn Männchen und Weibchen Geschlechtsverkehr hatten. So ein Ei zu entwickeln verbraucht viel Energie, ein Vogel in der Wildnis kann sich so eine Verschwendung nicht leisten.

Midnight1999  19.03.2021, 12:36
@AnTora

Erklär das mal den beiden Tauben, die wir im Tierheim haben. In den letzten paar Wochen gab‘s drei Eier. Und es ist nur eine davon weiblich.

AnTora  19.03.2021, 23:37
@Midnight1999

hmm, da die Tauben sich im Tierheim befinden und nicht "auf dem Dach", sind das wohl besondere Tauben, Zuchttauben etc. Waren die Eier befruchtet? Tauben können mehrmals im Jahr brüten, oder wurden dazu gezüchtet, wie am Fließband Zuchtnachwuchs "zu produzieren". Wären da beide Weibchen, hätte man zu 100% sagen können, dass sie unbefruchtete Eier legen, aber mit Männchen - wer weiß. Die Tauben werden im Heim auch sehr gut ernährt, wenn man sich nicht mehr um die Futtersuche kümmern muss, kann die Zeit anders genutzt werden :D