Wo legen die Mücken ihre Eier ab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In stehenden Gewässern sogar Pfützen oder regentonnen . Mückenlarven sind sehr anspruchslos und kommen auch in schmutzigem Wasser zurecht.

Squirreline  28.08.2024, 18:17

In sauberem hätten sie Probleme, Nahrung zu finden

Im Wasser, da reichen auch schon winzige stehende Gewässer, sogar Blumentöpfe im Garten, in denen sich Regenwasser gesammelt hat.

In (stehendem) Wasser. Da reicht schon ein Untersätzer in dem sich etwas Regenwasser gesammelt hat.

ZiegemitBock  27.08.2024, 10:15

Nicht unbedingt. Manche Arten legen die Eier an trockenen Orten ab und die Larven entwickeln sich erst, wenn der Ort überschwemmt wird.

JayCeD  27.08.2024, 10:17
@ZiegemitBock

Ich bin einfach mal von der klassischen 08/15 Stechmücke ausgegangen.

JayCeD  27.08.2024, 12:23
@ZiegemitBock

Die deren Larven man zu dieser Jahreszeit in jedem Becher mit Wasser findet, der zu lange irgendwo rum stand.

mohii07
Beitragsersteller

Dankeschön