Bringen Meerjungfrauen lebende Kinder zur Welt oder legen sie Eier?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stelle mir vor, sie sind lebendgebärend, letztlich einfach Säugetiere, nur halt mit fischschwanzähnlichen unteren Extremitäten.

Dafür spricht, dass sie gemeinhin ja mit attraktiven Brüsten und weiblichen Kurven dargestellt werden. Da auch Sex zwischen Mermaids und Männern üblich ist, dürften sie also eine Vagina haben und so wurden sie traditionell früher ja auch dargestellt.

Es sind eher jüngere, verklemmtere Varianten der Meerjungfrauen-Darstellungen, die keine Genitalzone zeigen. Das, denke ich mal, ist die bereinigte, prüde Disney-Version, die aber nicht definiert, wie Meerjungfrauen sind, sondern nur optisch verklärt.

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Tiere, Schwangerschaft)

Im Gegensatz zu vielerlei falschen Behauptungen sind Meermenschen, wie auch der Name im Grunde schon aussagt, keine Fische, sondern den Meeressäugern zuzuordnen.

Die folgende Erklärung bezieht sich auf den Geschlechtsakt im Wasser, da Meermenschen an Land eine normal menschliche Gestalt annehmen, bekannte Form mit Fluke statt Beinen haben sie nur bei Kontakt mit Wasser. Auch im Wasser verfügen natürlich auch Meermenschen, trotz Fluke, über Geschlechtsorgane, auch wenn diese etwas unauffälliger an das Wasser angepasst sind, so ist das Geschlechtsorgan, bei Meermännern in einer kleinen flossenförmigen Hautfalte an der Unterseite der Hüftgegend versteckt, Meerfrauen haben stattdessen eine Spalte als Gegenstück.

Da sich die Geschlechtsorgane nicht zu sehr von denen anderer Menschenarten unterscheiden ist auch artenübergreifender Geschlechtsverkehr im Wasser möglich.