Was von den genannten Dingen würdet ihr eurem 24-Jährigen Kind nicht empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Oft Fast Food konsumieren 65%
Motorrad fahren 13%
Auswandern 13%
Reisen 9%

14 Antworten

Mit 24 ist die Person schon lange kein Kind mehr und sollte selbst in der Lage sein Entscheidungen zu treffen und für sich zu sorgen.

  1. Wenn genügend Geld und Zeit vorhanden ist, dann kann man nur dazu raten, die Welt zu bereisen und andere Kulturen kennen zu lernen.
  2. Wenn die Person verantwortungsvoll ist, dann ist das ein sehr schönes Hobby.
  3. Das ist nie gut, in Maßen spricht jedoch nichts dagegen.
  4. Wenn die Person genügend finanzielle Rücklagen hat, eine Ausbildung hat, die dort gesucht wird und die Sprache spricht, dann soll sie dort ihr Glück finden.

Nichts. Wenn meine Kinder 24 sind, habe ich hoffentlich so positiv auf deren Bildung ihres Charakters eingewirkt, dass sie in der Lage sind, selbstverantwortlich ihr Leben vernünftig im Griff zu haben. Falls überhaupt, gibt es dann allenfalls noch einen Ratschlag.

Edit: Bis eben stand in der Frage noch verbieten und nicht nicht empfehlen

Gar nichts davon!

Mit 24 Jahren bin ich der Meinung das dass eigene Kind alt genug ist seine Entscheidungen selbst zu treffen, immerhin ist das Kind seit 6 Jahren erwachsen und muss seine eigenen Erfahrungen machen. Dazu gehören auch Fehler!

Ich als Vater würde trotzdem mit Rat und Tat zur Seite stehen wenn was ist!

Nichtsdestotrotz ist das Kind nun erwachsen und kann machen was es will! Verbieten kannst du einem 24 jährigen Kind also nichts mehr!

Reisen finde ich gut, eine tolle Art seinen eigenen Horizont zu erweitern und die Welt in der man lebt besser zu erkunden. Ich sehe daran überhaupt nichts schlimmes! Viel eher würde ich mein Kind dabei unterstützen, sei es moralisch oder finanziell!

Auswandern, selbes Spiel! Ebenfalls eine tolle Art sich weiterzuentwickeln und seinen eigenen Horizont zu erweitern! Außerdem wenn mein Kind sich zu dem Land hingezogen fühlt und sich dort ein Leben vorstellen kann und der dortigen Gesellschaft einen Beitrag leisten kann, warum nicht! Wenn das Kind dort glücklich ist!

Motorrad fahren ist zwar gefährlich in gewissermaßen, allerdings würde ich darauf vertrauen das mein Kind verantwortungsbewusst dieses Gerät bedient und sich an die Regeln im Straßenverkehr hält und nicht wie ein Henker durch die Gegend fährt!

Oft Fast Food konsumieren, gut ist vielleicht schlecht für die Gesundheit, ich würde auch meinem Kind die Risiken erklären, verbieten würde ich es aber nicht! Vor allen Dingen kann ich die Essgewohnheiten meines Kindes in dem Alter sowieso nicht mehr beeinflussen. Die gesundheitlichen Konsequenzen müsste das Kind schon alleine tragen, wenn es der Meinung ist sich jeden Tag einen Big Mac reinziehen zu müssen!

Natürlich nichts. Wer soll mich unterstützen, wenn ich in Rente gehe oder gar pflegebedürftig werde?

einem 24 Jahre altem Kind kannst du als Eltern nichts mehr verbieten. Das Kind ist schließlich Erwachsen und kann sein Leben selbst bestimmen. Du kannst als Eltern höchstens beraten und deine eigene Einschätzung geben.