Wenn ein 4 jähriges Kind euch beleidigt würdet ihr es kontern?

8 Antworten

Von Experte Nordseefan bestätigt

Kommt drauf an mit was aber wirklich beleidigen kann einen ein 4 jähriger gar nicht. Ich würde - wenns was heftiges ist - wohl eher auf den Elternteil losgehen der dabei ist. Wenn Kinder gemeine Dinge sagen - je nachdem was - kommt das von den Eltern und nicht dem Kind. Die haben mit 4 noch wenig Ahnung was das alles ist. Mir ist das sogar einmal passiert fällt mir grade ein. Hab der Mutter sowas gesagt wie "Du hast ja ne geile Einstellung zu anderen Menschen - erziehst grad das nächste Arsc**** nach deinen Wünschen ja?". Auch wenns fies klingt. Aber Kinder geben das wieder, was ihre Eltern zu Hause denken oder sagen. Zumindest in dem Alter noch. Und ich war übelst pissed über das, was das Kind gesagt hat. Nicht wegen dem Kind. Drum hab ich auch die Mutter angepflaumt.

Ich würde wahrscheinlich die Wortwahl kritisieren und dann abhaken. Kinder testen gerne ihre Grenzen aus, manchmal lernen diese leider auch obszöne Worte. Würde da aber auch kein Drama draus machen, wie gesagt mit dem Kind drüber reden und gut ist.

Ich nehme mal an, keine eigene Kinder.

Und keinerlei Erfahrungen mit Kindern.

Kleine Kinder sind ein Aufnahme Gerät.

Speichern erst mal alles ab was die großen von sich geben! Und worauf es die beste Reaktion gibt! Ob gut oder schlecht. Zurechtweisen sollten die Eltern.

Wenn von denen nichts kommt, gute Nacht!!

Weder das eine noch das andere. Man kann mit einem 4 jährigen schon ganz normal reden.

Ist es ein fremdes Kind im Vorbeigehen so kommt es drauf an, ob die Eltern gerade daneben stehen oder nicht. Dann reicht oft schon ein Blick zu den Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht kontern, sondern in Ruhe sagen, dass seine Beleidigung nicht gut war.