Was versteht man unter festes Schuhwerk?

4 Antworten

Normalerweise versteht man unter "festes Schuhwerk" einen Schuh, der auch dem Knöchel Halt gibt und ihn schützt. Wenn es keine Arbeitsschuhe sein müssen, sollte es ein knöchelhoher Sportschuh sein.

Ob da normale Nike's schon ausreichen, musst du im Betrieb fragen bzw. man wird es dir sicher am ersten Tag sagen. Es kommt halt sehr darauf an, welchen Beruf du lernst und was in deiner Firma üblich ist.

Guten Beginn in der Ausbildung!

Höchstwahrscheinlich wurde Ihnen dies gesagt und Sie meinten Schuhe aus Leder oder dergleichen

Ich verstehe darunter mindestens knöchelhohe Lederstiefel mit fester Sohle.

Es kommt immer auf die konkrete Tätigkeit an. Was für eine Ausbildung absolvierst Du?

Wenn Du einen Bürojob machst in dem Du ggfs. viel laufen musst, kannst Du sicher deine Nikes tragen. Hier geht es dann eher darum, dass Du nicht mit Sandalen, Absatzschuhe, etc. erscheinst.