Kennt jemand bequeme Arbeitsschuhe?

Gemini7668  24.08.2021, 07:08

Für welchen Bereich, also Job fragst du?

Nerd4303
Beitragsersteller

Shk, Heizung, Sanitär

5 Antworten

Anprobieren und ausgiebig im Geschäft testen, wie man auch Wanderschuhe vor dem Kauf deutlich intensiver testen sollte als normale Alltagsschuhe mit denen man selten länger als 1 h am Stück auf den Beinen ist.

Bequemlichkeit hängt auch von vielen Individuellen Faktoren und subjektivem Empfinden ab.

Ein Sicherheitsschuh vom Discounter für ca. 20 .- ist nicht zwangsläufig unbequemer als ein Schuh von renomierter Marke > 100 .-

Deshalb anprobieren und testen, wobei man natürlich davon ausgehen kann, dass Schuhe, mit denen viele Leute zufrieden sind mit höherer Wahrscheinlichkeit auch für einen selbst gut sind, als Schuhe die überwiegend negative Kritik bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, dass eigentlich fast alle großen Hersteller vernünftige und bequeme Sicherheitsschuhe herstellen.

Sie müssen halt passen.

Sehr gute Erfahrungen habe ich persönlich mit Atlas und Jalas gemacht.

Ok, dann brauchst du 'Sicherheitsschuhe'.

Nimm welche mit Alu - Kappe, die tragen sich echt leicht und bequem. Habe beim jetzigen Arbeitgeber die von Atlas, die sind aus meienr sicht echt gut.