Kleiderordnung, Hinweise zum Aussehen bei Netto?
Hallo,
ich (weiblich) werde demnächst bei Netto arbeiten und habe einige Fragen, was man tragen (Kleidungsstücke, Schmuck, Schuhe, Frisur) darf und beachten sollte:
Welche Hosen sind in Ordnung? Beispielhaft Jeans und Stoffhosen (Chinohose…). Müssen sie immer lang sein oder kann man im Sommer auch eine 3/4 Hose tragen?
Sind nur kleine Ohrringe wie Ohrstecker erlaubt und muss man lange Haare als Zopf tragen oder kann man sie offen tragen?
Was versteht man unter festes Schuhwerk? Sind es solche Schuhe, die eine Schutzkappe besitzen oder gehen Sneakers bzw. Turnschuhe?
Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
So weit ich weiß, bekommt man einen Kittel/Bluse....jedenfalls Arbeitskleidung. Ich hab bei den Angestellten da schon die verschiedensten Hosen und auch Schuhe gesehen. Vorgeschrieben sind nur geschlossene bei Bäckern und es gibt bei Angestellten an Fleischtheken bestimmte Vorschriften. Die gibt es ja bei netto gar nicht. Außerdem müsste man Dir das ja vor Arbeitsantritt mitgeteilt haben.
Was mir noch aufgefallen ist: Überlange Fingernägel sind beim Kassieren unvorteilhaft, mich musste letztens eine bitten, ihr das Kleingeld in die Hand zu geben, da sie das nicht aufnehmen konnte.....