Was verdient ein groom/pferdepfleger bei ca. 4 Polopferden?

2 Antworten

Pferdepfleger Arbeiten, die gründliche Fachkenntnisse erfordern und nach mindestens 1-jähriger Berufserfahrung selbständig ausgeübt werden. 10,70€ / Stunde

Pferdewirt mit Abschlussprüfung in einem landwirtschaftlichen oder vergleichbaren Ausbildungsberuf, der/die nach allgemeiner Anweisung überwiegend selbständig arbeitet.12,37€ / Stunde

Pferdewirt Berufsausbildung und Fortbildung 13,79€ / Stunde

Pferdewirtschaftsmeister 17,75€ / Stunde

Pferdewirtschaftsmeister, die über besondere Referenzen und mehr als 10-jährige Erfahrung als Meister verfügen. 27,30€ / Stunde

Und bei allen gehen geh nach Region um die 30 % runter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

das hängt von der Ausbildung, dem Stall/Besitzer und dem Ort/Land ab:

vom Mindestlohn bis etwas mehr - leider.... viel schwere,aber auch schöne Arbeit für wenig Geld

Bist du ausgebildeter Trainer mitetlichen tollen Erfolgen "deiner" Pferde ,sieht das anders aus...

Selbst in England und USA können nur wenige davon eine Familie gut ernähren:denn meist wird auf dem Hof gewohnt, man ist also ggf 24 std greifbar, muß sich aber die Miete vom Lohn abziehen lassen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

alexs72  15.09.2020, 15:20

früher hies es "stallknecht"! ;-)