Was verbraucht euer Computer im idle / Browserbetrieb?

4 Antworten

Im idle laufen bei mir um die 130 Watt durch und unter Volllast zieht er schon gerne mal um die 520 Watt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hallo,

Bei 100% Auslastung von CPU und GPU komm ich auf knapp 400 Watt. Im idle sind es vlt 60 - 80 Watt.

Im normalen zocken liegt die GPU so bei 150 - 200 Watt und die CPU bei vlt 40 - 50 Watt.

Hoffe das hilft dir

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ich weiß gerade nur den Stromverbrauch meines Servers, der liegt bei mittlerer Auslastung bei ziemlich genau 100W.

Mein Rechnersetup dürfte zwischen 150 und 200W liegen, da kommt aber auch viel über die Monitore zustande, ich hab es zwar nie gemessen aber das Datasheet sagt 35W im "normalbetrieb"... und bei 3 Monitoren wären das alleine 105Watt.

Das müsste ich echt mal messen mit Monitoren und Rechnern zusammen...

Wenn er einfach nur an ist so 5-10W, unter Vollast auch mal 150, aber dann gehts schon richtig zur Sache.

Lenovo P52 Laptop, gibt aber hoffentlich bald nen neuen.