Stromverbrauch bei einem Terarium?

4 Antworten

Dazu muss man wissen, wie viel Leistung deine Technik hat und wie lange diese am Tag in Betrieb ist. Eine Wärmelampe reicht ja nicht aus, du brauchst ja noch eine UV Quelle und HQI Strahler. Du kannst es aber einfach ausrechnen, z.B. hier http://www.stromverbrauchinfo.de/stromkostenrechner.php Bei einer 70W Lampe z.B. für 8 Std. am Tag würde es knapp über 4 € kosten im Monat. Kommt natürlich auch auf deinen Stromanbieter drauf an

Emmymeoow
Beitragsersteller

Ich danke dir. Bei meinem Terarium würde eine Wärme Lampe ausreichen :)

Ein Terarium selbst verbraucht garkein Strom. Wenn überhaupt irgendwelche Lampen, Heizmatten, Pumpen oder sonstiges was man dort rein hängt. Da müsstest du nachsehen was du dort alles ganze genau rein machst.

Emmymeoow
Beitragsersteller

Das war mir schon klar, eine Wärme Lampe soll rein.

Nemesis900  24.01.2016, 17:29
@Emmymeoow

Die Wattzahl der Lampe mal die Laufzeit in Stunden mal das was du pro Watt bezahlst (eventuell vorher in Kilowatt umrechnen)

ein Terrarium verbraucht keine Strom. Erst wenn du die Heizung und die Beleuchtung einschaltest entstehen Kosten und die richten sich nach dem Verbrauch und der Dauer von Beleuchtung und Heizung.

Also eine Wärme Lampe die Tagsüber läuft :)