Computer startet sich einfach so neu/ohne bluescreen?

Ebenfalls ist die Temperatur der Hardware im idle und bei last wie immer relativ niedrig.

4 Antworten

Ich will mal so sagen, dass nur weil etwas erst vor kurzem gewechselt wurde oder so, das nicht heißt, dass alles in Ordnung sein muss oder nicht nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.

Zu deinem Problem: Ich würde mal sicherheitshalber die Batterie auf dem Mainboard wechseln, das könnte eine Ursache sein, auch wenns abwegig klingt.

RatatuA
Beitragsersteller

Gut ich wechsel die mal. Habe die schon einige mal rein und raus gemacht.

Das sind scheiß Fehler...
Eventuell Kühler oder CPU nicht korrekt miteinander verbunden. Daduch Erwärmung der CPU über den zugelassenen Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RatatuA
Beitragsersteller

Habe eigentlich nichts an dem Setup verändert seit ich das neue Motherboard und Netzteil hab. Temperaturen sind immer im Normalbereich

Das macht ein Rechner normalerweise wenn er überhitzt, ich würde mal dein Gehäuse durchputzen/deine Lüfter checken.

RatatuA
Beitragsersteller

Hab die frage nochmal ergänzt. Die Temperaturen sind immer im Normalbereich.

Klingt für mich nach Überhitzung der CPU, hatte ich auch mal vor ein paar Jahren.