was tut ihr um euer karma ins gleichgewicht zu bringen?

7 Antworten

was tut ihr um euer karma ins gleichgewicht zu bringen?
Also welche guten Taten?

Erkenntnis, Reue und Wiedergutmachung Dem hingegeben, der da in uns ist (Gott) und die Hand dem gegeben, der da unser Nächster ist und dem die Hand gegeben, der wir selbst sind.

Denn Karma gibt es. Tue etwas Negatives, so erntest du eben das, was du getan hast. Karma bezieht sich im allgemeinen Verständnis aber nur auf das Negative und nicht auf das Positive.

Unser Allvater gab uns hier, in den außerhimmlischen Bereichen, das Gesetz von Ursache und Wirkung oder auch genannt Saat und Ernte, damit wir anhand unserer Empfindungen, Gedanken, Worte und Taten, ob positive oder negative auch daraus die Folgen lernen. Es ist somit eine Stütze für uns, Seinen Kindern. Denn damit wird der Rückweg erleichtert und bestimmter ins rein-geistige zurückfinden. Und dort wird dieses Gesetz nicht mehr gebraucht, da niemand, in der Einheit, sich schuldig machen kann.

Ein gerechter Weg ist der, den man mit Seiner Hand in einem Leben voll von Liebe zu Ihm zu leben hat. Ein jeder Tag soll ein lebenswichtiger sein, indem aus den gemachten Fehlern aus der Vergangenheit diese versucht werden durch die Zusammenarbeit mit Ihm umzuwandeln. Hierfür sind die Stützen der eigenen Charakterstärke zu nutzen, indem man von ihnen als Fokus hin auf die noch vorhandenen Charakterschwächen schaut und diese mit Ihm umwandelt, in Liebe, Hingabe, Zuwendung und der Aufgeklärtheit, dass es Ihn gibt. Ohne diese Erkenntnis ist ohnehin das Ziel nicht auf besten Weg zu erreichen.

Ein jeder, egal welches Alters, ob jung oder alt, hat diesen Weg mit Ihm zu gehen, so sein Herz dafür bereit ist. Hierfür stehen dem Menschen unzählige Hilfsmittel zur Verfügung, die er nutzen kann und soll, damit dieser Weg ein schnellstmöglicher wird, an Sein Vaterherz. Erst die Bereitschaft der Nutzung dieser Mittel kann auch die gewünschten positiven Veränderungen im Leben eines Menschen bewirken.

Nichtsdestotrotz sollte einem jeden klar werden, dass ein gegen das Gesetz gerichtetes Handeln auch seine Konsequenzen nach sich zieht. Ob das nun eine Tatausübung im privaten Lebensbereich ist oder auf Staatsebene, ein jeder hat an den Folgen seines tun und lassen sich richten zu lassen. Sollte ein Mensch in der Bereitschaft sein, diese Folgen auf ein gutes Sichtfeld legen zu wollen, so kann er jederzeit zu Ihm kommen, in das Innere seines Herzens und dort um die nötige Kraft und Zusammenarbeit bitten.

Ein jeder ist nicht allein auf diesem Weg der Umwandlung, ob dieser nun die himmlischen Bereiche freiwillig oder unfreiwillig verlassen hat, Seine Liebe bleibt immer gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Thomas021  18.08.2023, 04:40
"Unser Allvater gab uns hier, in den außerhimmlichen Bereichen, das Gesetz von Ursache und Wirkung (...) Und dort wird dieses Gesetz nicht mehr gebraucht, da niemand, in der Einheit, sich schuldig machen kann."

Das ist nicht korrekt und eine der Irrlehren von H. D., die es zu korrigieren gilt, was Du hättest verstehen lernen können, wenn Du die PDF, die ich Dir gab, gelesen hättest. Auch im Licht-Reich durfte und darf die Sünde existent sein. Wie hätte es sonst zu einem Fallgeschehen kommen können, wie es ja dann geschah?!

Das ist also nicht korrekt in GOTTES WORT der UR-Lehre, denn Fehlermachen ist auf dem Lernweg erlaubt und geschieht auch, auch im Lichtreich und natürlich muss jede Tat volle Wirklichkeit haben dürfen, sonst wäre die ganze Kindschaffung ein Witz. Das bringt aber noch keinen Fall hervor:

Wie ist das mit den unwandelbaren und wandelbaren Gesetzen GOTTES zu verstehen? Hierzu das Folgende anschaulich beschrieben:

Zu erwähnen ist hierzu die „soziale Verträglichkeit“ und dass die Sünde schon im Geistreiche (= Himmel) existent sein durfte und das alles noch keinen Fall nach sich zog. Die Befehlsengel hätten bei einer Erkenntnis, Anerkenntnis und Umkehr hier im Lichtreiche die SCHAM nach Hause getragen! Erst das Greifen nach der Frucht am Baum des Lebens brachte den Fall als Folge. Das ist der Griff nach dem ersten Pfeiler des Schöpfungsfundaments: Nach der Allmacht und Heiligkeit GOTTES! Der zweite Pfeiler ist das Freie-Wille-Gesetz für die Kinder. Dem Gegenüber der erste Pfeiler als die gerecht gestellten Bedingungen, dass eben kein Kinde jemals die Allmacht und Heiligkeit oder auch SCHÖPFER selbst sein kann. Auf diesem Fundament und zwischen diesen beiden Pfeilern gespannt: Der Spannungsbogen des Lebens in der Doppelverbindung und Wechselwirkung! Zu beachten: Immer der Ausgleich!!! ER – GOTT-UR – ist der Erste und der Letzte. Eingang und Ausgang. Der binäre Code von „0“ und „1“ und der Teilwerkabschluss von „1“ und „0“ (10 oder auch Dekade) in der Unendlichkeit der „8“!

So lässt sich die genannte „soziale Verträglichkeit“ von Falschtaten ohne einen Fall selbst fallbedingt noch durch das menschliche Gehirn darstellen:

 (Quelle: http://webbe.de/index.shtml?CONTENT=script_javascript_word;LANG=de)
„Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.“ (Zitat Ende)

Und das ist es! ER ist der Erste und der Letzte, alles andere vermag ER als Wort in sein Lebens- und Schöpfungsbuch zu schreiben! So weit sind Raum und Zeit „dehnbar“ (und doch die Grenze: Bis hierher und nicht weiter!) – um dem Kinde die Erkenntnis des Wortes und die Tat daraus zu ermöglichen! So lebendig ist GOTT in seinem Gesetz, dass das Wort immer lesbar bleibt, selbst noch im Falle – also: fallbedingt! Lediglich der Griff nach dem Ersten und dem Letzten, der Griff zum Baum des Lebens – eben selbst das Wort sein zu wollen – zog den Fall nach sich! – Der Griff, jemanden nach dem Leben trachten zu wollen – in diesem Falle GOTT selbst nach seiner Allmacht und Heiligkeit zu trachten. So urteile niemand in dieser Lebendigkeit des Wortes über Falschtaten seines Nächsten, wenn diese „soziale Verträglichkeit“ selbst im Lichtreiche (= Himmel) vor dem Falle gegeben war. Einem steht das UR-TEIL zu! Jenem, der UR ist und die UR-TEILE aus sich stellte, auf eine freie Entwicklungsbahn; und für diese in unsagbarer Verantwortung den Ausgleich erbrachte als JESUS CHRISTUS: ES IST VOLLBRACHT! So sieht uns sozusagen GOTT der Barmherzige als GANZES, und nicht unsere Einzeltaten! Die Tat der Reue und Umkehr kann so die Falschtat wiedergutmachen – weil diese letztendliche Erkenntnis das Wort abschließt und als Ganzes so stehen lässt, dass der Erste und Letzte der bleibt, der das WORT einst sprach: ES WERDE LICHT! Ist das Barmherzigkeit!? Tief verneige ich mich vor Dir, Du guter GOTT! Wahrlich: ES IST VOLLBRACHT! Amen.

Gute Taten mach ich eigentlich jeden Tag. Irgendwie bin ich wohl der Mann des Vertrauens. Wenn ich unterwegs bin komme ich immer ins Gespräch mit Menschen und die fangen ein Gespräch an. Plötzlich reden sie über ihre Krankheiten, Stress mit dem Freund oder die eine hatte 5 Kinder und ist überfordert gewesen. Eigentlich so Themen die man nicht mit einem fremden bespricht. Ich höre ihnen zu und sage auch was dazu. Und dann geht's ihnen besser und die wege trennen sich wieder. Also ich muss irgendwas vertrautes haben. Auch hatte ich das zweimal, das sie mir ihren Hund anvertraut haben ob ich mal kurz aufpassen könnte oder eine Omi brauchte Hilfe am Geldautomaten, konnte nicht gucken. Heute hat meine Mutter ihr Portmonee verloren und ich habe gesagt ärgere dich nicht, davon bekommst du es auch nicht wieder. Ich gebe dir erstmal Geld und sie hat zum Glück Perso und das ganze extra also nur das Geld war weg. Ja ärgerlich aber soll's ist nun mal so. 🤷

zacaria563
Beitragsersteller

Ey nein die arme aber richtig süß von dir ohne Witz bleib wie du bist

Nix.

Ich versuche halt das beste Leben zu leben. Fehler passieren nun mal. Ich hänge mich nicht dran auf.

zacaria563
Beitragsersteller

Ja sollte man auch aber habe irgendwie schon richtig Scheis Dinge erlebt und glaube das hat auch viel mit Karma zutun auch wenn ich jetzt nie was schlimmes gemacht habe aber das sammelt sich halt oder ich habe einfach nur viel Pech AHHA

MonaLisa557  18.08.2023, 22:52
@zacaria563

Mein Leben war 10 Jahre lang der totale scheiß. Es hört nie wirklich auf. Man kann immer nur versuchen danach wieder das beste draus tu machen.

Wenn man sich zu viel damit beschäftigt, macht man sich nur verrückt.

zacaria563
Beitragsersteller
@MonaLisa557

Das ding ist halt auch wenn dir wirklich schlechte Dinge passieren bist du immernoch die person die darüber entscheidet wie sehr dich das mitnimmt. Klar wenn es jetzt was richtig schlimmes ist kannst du da nicht wirklich sagen juckt mich nicht aber du selbst kannst nach einer zeit damit lernen umzugehen und dir sagen das es besser wird, weil irgendwann wird es das auch e fühlt sich nur eben nicht so an aber genau deshalb geht es uns ja dann auch so schlecht, weil wir unseren Gefühlen glauben. Versuch dir immer bewusst zu sein wie stark du eigentlich bist und irgendwann schaust du in die Vergangenheit und weist du hast es geschafft und es mittlerweile Gardenie rolle mehr spielt. Ich hoffe es geht dir wirklich bald besser!

Du könntest in Betracht ziehen sexuell vernachlässigte Menschen mit deinem Körper zu befriedigen, um ihnen zu helfen.

zacaria563
Beitragsersteller

Du könntest in betracht ziehen keine jungen Frauen dazu zu animieren sich zu verkaufen. Sowas bessert auch nicht das karma sondern man bekommt einf trauma und Selbstekel würde mich vorn Zug schmeißen. Bin unberührt und das bleibt auch so bis ich den richtigen gefunden habe. Also wirklich manchem Menschen sind echt wiederlich, so klar jeder kannn machen was er will aber man sollte niemanden auf so eine Idee bringen Bruder wtffff

NemoContradeum  19.08.2023, 07:28
@zacaria563

Aber sie soll sich doch gar nicht verkaufen! Ich habe nie was von verkaufen gesagt. Man kann doch nicht Geld für Sex verlangen... Es ist zwar legal, aber einfach keine Art. Ich finde das auch eklig, wenn Geld im spiel ist. Niemals würde ich Geld für Sex bezahlen oder das fördern... Weist du aber wie viele arme Leute im Altersheim sitzen und sexuelle Bedürfnisse haben und niemand ist da für sie? Was ist mit den Obdachlosen, die keine körperliche Zuwendung erhalten? Ich dachte da an ein freiwilliges soziales Jahr in der Surrogat-Therapie. Als Surrogatpartner werden Sexualbegleiter im therapeutischen Kontext bezeichnet, damit es den Menschen besser geht. Du kannst doch ein therapeutisches Konzept nicht einfach so darstellen, als wäre es für das Karma zwangsläufig schlecht.

zacaria563
Beitragsersteller
@NemoContradeum

Als wenn ich meinen Körper an 40 Jahre ältere verschenke die alt sind und stinken