Schlägt Karma bei schlimmeren Taten eher direkt zu oder erst später?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anderes 60%
Später 40%
Direkt 0%

8 Antworten

Anderes

"Karma", hätten viel gerne so, doch diese Leute machen einen großen Fehler damit, wenn sie an so etwas glauben. Das ist nämlich ebenso nur ein Bild einer Welt, das ihnen nur vorgemacht wird, so wie der "Himmel" die "Hölle", der "Gott" und der "Teufel" mit allen anderen Dingen, "Jesus - Engel - Geister & Dämonen - Schicksal", und was sonst noch so geglaubt wird, ganz genau das Gleiche ist. Nur nichts, nichts davon ist nämlich wahr, alles nur das geschieht in Hirnen derer, die so etwas glauben (wollen) und sich nach ihrem Glauben, der ihr Denken beherrscht, zu ihren eigenen Ungunsten richten. Nein, solch einen Glauben habe ich selbstverfreilich nicht, und kann auch nichts gegen den Irrtum tun, den absoluten Irrtum, der diesen armen Leuten beigebracht wird, und schon unsere Kleinsten werden in vielen Kindergärten dafür gezüchtet, unglaublich ist das, immer noch, immer schon, und auch immer so weiter. Ich kann leider nichts daran ändern, wer hört schon hin, wenn ein Alter sowas sagt? "Der hat sie nicht alle!". Toll. 🤩 🥳 😅 😂 😊 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.
Später

Karma ist eine Illusion, die uns hilft, böse Taten leichter zu akzeptieren, weil wir die Hoffnung haben, dass irgendetwas, das unsere Taten bewertet, für einen Ausgleich sorgt. Tatsächlich gibt es kein Karma und es gibt auch kein Gut und kein Schlecht - es gibt nur Erfahrungen.

Weder noch. Diese Lehre baut auf dem Irrtum auf, dass es ein Leben vorher gab, was aber nicht stimmt. - Biblisch ist allerdings: Was immer der Mensch sät, wird er auch ernten. Wer im Hinblick auf seinen Leib sät, erbt Verderben. Wer im Hinblick auf den Geist (Gottes) sät, erbt ewiges Leben. - Galater 6:7,8

Anderes

Menschen die sich unrecht bzw. moralisch falsch verhalten werden meist im Laufe der Zeit immer tabuloser und unvorsichtiger.

Und irgendwann kriegen sie dann von ihren Mitmenschen oder der Gesellschaft ihre Grenzen aufgezeigt.

Anderes

Das würde voraussetzen, dass Karma existiert...

Und da viele böse Menschen kerngesund an Altersschwäche sterben und manche elendig an Krebs sterben, würde ich sagen... Es ist Zufall. Oder das Karma hat's nicht so mit Pünktlichkeit.