Was tun, wenn man sich verplappert hat?

6 Antworten

Hi,

es kann natürlich immer wieder unter Freunde passieren, dass man sich ausversehen verplappern tut.

Allerdings finde ich, sollte deine Freundin es für sich behalten, wie Gute Freunde es so tun und sie sollte zudem zusehen, dass sie es an vielen Personen NICHT weitergibt/-sagt.

Mir sind auch mal Dinge rausgerutscht, wo ich eigentlich NUR für MICH behalten wollte/sollte, aber ausversehen eben gesagt habe. Aber es wurde NICHT weitergegeben und das ist das Gute daran.

Wenn Freunde wirklich Gute Freunde sind, dann sollte man sich auf die 100% verlassen können, denn gibt man die Info's weiter, dann verletzt man die eine Person damit.

Daher habe KEIN Schlechtes Gewissen bei und sage es (wenn du schlechtes Gewissen dabei hast) Deine Freundin nochmals, dass sie bloß NIEMANDEN weitergeben soll.

Alles Gute für Dich & LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise sollte man sich auf den/die Freundin verlassen, dass er/sie es für sich behält.

wenn du dir sicher bist, dass die person es weitererzählt, obwohl du sie drum gebeten hast, es nicht zu erzählen, solltest du das trotzdem deinem freund sagen. wär echt dumm, wenn er es von 3. erfährt bzw. darauf angesprochen wird. so kann er sich innerlich wenigstens drauf einstellen, dass es vlt. eines tages and licht kommt.

Sag deiner Freundin, dass sie es niemandem erzählen soll, und sag deinem Freund, dass du es ihr erzählt hast weil du dachtest sie wüsste es schon. Besser sagst du es ihm jetzt, als wenn er es irgendwann von jemand anderem erfährt - denn du hast Recht, dann wäre er wahrscheinlich ziemlich sauer.