Was tun, wenn man innerlich zerbricht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Probleme zu groß werden, dreht man sich oft im Kreis, manchmal hilft es mit einer vertrauten Person zu sprechen, oder einem Freund/Freundin, Lehrer.

Es gibt ja meistens eine Lösung, wenn man aber im Hamsterrad gerade drin ist, dann denkt man eben, dass man nicht mehr kann.

Du kannst mir gerne schreiben.

Alles Gute für Dich

DianaValesko  20.01.2022, 23:42

Danke für den ⭐ ich freue mich darüber

Es geschehen lassen und weiter machen... denn es geschieht ja sowieso.

Ich bin schon oft zerbrochen. Das hat mich aber nie endgültig zerstören können. Vielleicht bin ich dadurch in manchen Aspekten abgestumpft.

Aber ich sage immer "was mich nicht umbringt, macht mich stark."

Dirndlschneider  14.01.2022, 20:33

Ich schätze dich ja sehr , deshalb schreibe ich das jetzt - ist dir bewusst , dass dein Schlussabsatz ein " Nazispruch " ist ? Ich wollte es nur erwähnen . Nicht werten oder verurteilen .

Divanikima  14.01.2022, 20:35
@Dirndlschneider

Nein, das wusste ich nicht. Upps! Keine Ahnung, wo ich den mal gehört habe... ist ja gut zu wissen, danke für den Hinweis!

Dirndlschneider  14.01.2022, 20:42
@Divanikima

Sorry , es ist wohl von Nietzsche , aber ein bisschen " iffy " in Bezug auf die Nazi-Philosophie ist es wohl auch . Da hatte ich doch etwas verwechselt .

Divanikima  14.01.2022, 20:43
@Dirndlschneider

Ja, von Nietzsche...o.k. naja, wie auch immer. Ich habe es verwendet, weil es tatsächlich so ist, dass man durch diverse Schicksalsschläge stärker werden kann (nicht muss).

Gnopp  14.01.2022, 20:44
@Dirndlschneider

Das Zitat stammt ursprünglich von Nietzsche hat also mit den Nazis nichts zu tun, sie haben diesen Spruch einfach übernommen und wahrscheinlich genauso missverstanden wie den Übermenschen.

kommt auf die Ursache an- aber im Endeffekt wird alles gut oder zumindest besser, weiß ich aus eigener Erfahrung

Die Situation aus der anderen Perspektive betrachten und bis zum Ende durchalten.

Man müßte mehr wissen, welche Situation du meinst. Aber ein gesunder normaler Mensch hat Tiefen irgendwann überwunden.