Woran merkt man das ein Mensch innerlich kaputt ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeichen...man kann es sehr gut verstecken. Die meisten verhalten sich anders, ziehen sich zum Beispiel zurück. Ruhiger, nachdenklicher. So war es zumindest bei mir.
Mir hat es geholfen, dass man mich darauf angesprochen hat. "Mir geht es gut" sagt man aber so gut wie immer, Du kannst ja nachhaken und danach sagen, was Dir aufgefallen ist.Versuche ihn anzusprechen. Wichtig ist aber dabei, zu zeigen, dass man vertrauen kann. Versuche, die Lage zu verstehen und erkenntlich zu geben, dass man unterstützt ('egal, was passiert ist' --> auch belanglose Dinge können den Weltuntergang für jemanden bedeuten). Und versuche, nichts zu zwingen. Biete Deine Hilfe an und wenn sie nicht angenommen wird, sei nicht böse. Er kann sich auch später bei Dir melden, wenn er bereit ist, darüber zu reden.

leeann194
Beitragsersteller

Dankeschön

Ganz einfach: Rede einfach mit ihm....oder versuch es. Einfach mal n ganz intensives Gespräch zwischen euch zwei wo er dir sowas eventuell sagt.
Wenn er aber nicht will, oder dir nicht wirklich sagt was in ihm vorgeht o.ä. ist das einerseits ein eventuelles Anzeichen darauf dass wirklich etwas nicht stimmen könnte und andererseits solltest du einfach mal auf sein Verhalten achten.
Verhält er sich komplett anders als zuvor...dann kann es eventuell sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich gut aufgrund eigener Erfahrungen o.ä. aus

Schlaff oder Müdigkeit!.
Traurigkeit kann kaum Lachen und wenn dann oft nur Kurz!
Kaum Hunger!

"Innerlich kaputt" ist keine faktische Definition. Wer psychisch gestört ist, muss in Therapie.

leeann194
Beitragsersteller

Er hat ja bis jetzt nicht ich habe nur das Gefühl das was mit ihm ist

Keine Ahnung, aber ein Pferd kann dir alles brechen... außer dein Herz. Lernt es Pferde zu lieben und ihr seid glücklich und brecht euch nichts im inneren. Depressionen sind eh nur psychosomatisch!