Wie viel leid kann ein Mensch aushalten bevor er zerbricht?

13 Antworten

Du kannst es auch einfach akzeptieren. Okay, alle sind gegen mich, aber ich werde meine Werte nicht verraten, die Freunde am Leben nicht verlieren, trotzdem einen Guten Tag haben und schauen wo ich helfen kann. Schlechte Zeiten werden immer von guten Zeiten abgelöst. Es gibt keinen Grund daran zu zerbrechen, du kannst das auch einfach akzeptieren und hinnehmen, es ist halt gerade kagge, aber Ich kann damit ungehen und werde mich da nicht tief reinziehen lassen. Wenn alle Leute geben mich sind, dann suche ich mir halt neue Leute.

Liebe Grüße

Schonmal Mobbing erlebt? Keine Freunde gehabt und tägliche Verprügelt und gedemütigt worden? An sich kommt es auf die Senslibilität jedes einzelnen an ich kann jedoch sagen das ich selbst Jahrelang gekämpft habe bis ich meinen Lebenswillen verloren hatte. Trotz weiterer Schicksalsschläge hab ich mich aber wieder aufgerafft, immer und immer wieder. Und selbst jetzt Kämpfe ich noch obwohl ich am liebsten einfach Aufgeben würde. 10 Jahre Mobbing erlebt sitze ich nun ohne Abschluss mit na Psychichen Klatsche am Avgrund der Gesellschafft aber die Genugtuung aufzugeben gönne ich dieser Drecksgesellschafft nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierfreundin843  22.01.2020, 20:46

Du hast so Recht mit deiner Meinung. Ich kann nur zustimmen. Wurde jahrelang sexuell missbraucht vom eigenen Vater, aber die Genugtuung aufzugeben gönnen ich weder ihn noch sonst niemanden.

Tugra60  09.10.2022, 20:57

Die Antwort kommt sehr spät aber ich wünsche dir viel Glück und Erfolg im Leben

Kämpfen ist doof! Aber man kann das Geschehene zur Kenntnis nehmen und dazulernen: Was hat zu der Situation geführt? Was hat man dazu beigetragen? Was ist dabei herausgekommen und was muss man tun, damit dies das nächste mal nicht wieder so abläuft, sondern besser?

So kriegt man es hin, dass man aus jeder negativen Situation zumindest lernt, wie man sie nächstes mal vermeidet.

Letztlich läuft es darauf hinaus, nicht Fehler oder Negatives zu vermeiden, sondern zu lernen, wie man damit umgeht und hinzulernt.

Ich bin ein kleiner Kämpfer, so schnell zerbreche ich nicht. Aber ich würde mir Gedanken drüber machen WARUM bin ich allein und WARUM stellen sich alle gegen mich?! Meist liegt das nicht an allen anderen, sondern an sich selbst ;)

Kommt sehr auf die Person an und wie sehr man die Person probiert zu zerbrechen. Ich glaube ich würde sehr schnell aufgeben.