Amazon Rückerstattung?

Ifm001  22.02.2024, 18:35

Land?

thommy6473
Beitragsersteller

deutschland

2 Antworten

Soweit der Verkäufer aus der EU agiert, hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht (beginnend mit dem Folgetag der Lieferung).

Die Ware darstellen Du eigentlich nur testen, so wie es im Laden möglich wäre. Der Zustand sollte aus wie neu sein, und nur soweit beeinträchtigt sein, wie es zum Testen notwendig ist (z. B. Auspacken)

Wenn Amazon selbst der Verkäufer ist, so ist das aber selten ein Problem.

Nutze die Rückgabe-Funktion im Amazon-Portal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst die Genehmigung zum Zurückschicken. Daher musst Du Deinen Verkäufer kontaktieren. Dann schickt der Dir Papiere zu mit denen Du zurückschickst. Sonst geht das Teil verloren, dh 0€ zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung