Amazon Kundenservice lügt?

6 Antworten

Da hat niemand gelogen. Lasse solche Behauptungen bitte sein.

Der Mitarbeiter hat dich falsch informiert, ja. Das war aber wahrscheinlich keine Lüge, sondern ein Irrtum.

Natürlich kannst du dich über den betreffenden Mitarbeiter beschweren, weil sowas nicht passieren darf.

Telefoniere mit dem Kundenservice. Das klappt meist viel besser als über den Chat und der Service ist in der Regel sehr kulant, kompetent und entgegenkommend.

Bei der A - Z Garantie kann es bis zu 14 Tage dauern, bis sie erstatten. Ich würde eine richtig förmliche Mail schreiben. Eine Beschwerde und Forderung in einem. Das hat mehr Gewicht als ein Screenshot.

Das es bedingt durch die Weihnachtsfeiertage und Silvester/Neujahr zu Verzögerungen kommt, ist dir sicherlich klar. Geduld ist nun elementare Grundsituation ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Îch habe die genau gleiche Erfahrung gemacht. Und ich würde auch behaupten, dass der Kundendienst bei Amazon lügt. Die sagen dir, die Rückzahlung wurde veranlasst und dann passiert nichts. Ich vermute, die sagen dir im Chat gerne, was du hören möchtest, um dich schnell los zu werden. So kommen sie in der Mitarbeiterstatistik auf eine hohe Anzahl an abgearbeiteten Fällen.
Natürlich erhälst du auch gleich nach Beendigung der Chats eine Umfrageemail, ob denn dein Problem gelöst werden konnte.

Mittlerweile klicke ich da immer auf "Nein", denn gelöst ist mein Problem erst, wenn das Geld wieder auf meinem Konto ist.

Die haben nur die Daten, die sie haben. Der Rücksendestatus ist auch nicht immer korrekt...

Wenn sie dir jetzt die Erstattung nochmal veranlassen, kann es sein, dass das Geld die Tage schon drauf ist und der Fall geschlossen werden.

Notfalls machst du da eben weiter. Lügen tut er Service nicht. Hat er ja auch gar nichts von...