Was tun wenn Hund Soße Hollandaise geleckt hat?

6 Antworten

quatsch..... wenn es ihm gut geht ist alles in ordnung. von einem male und bei geringer menge passiert nix.

Nein, musst du nicht. Das hat keine negativen Folgen für deinen Hund außer eventuell Durchfall wegn

Hallo SpracheLern3,

der Tierarzt wird auch nichts machen können, außer dein Hund zeigt irgendwelche Reaktionen? Sonst sollte es kein Problem sein aber darauf achten, dass es nicht nochmal vorkommt, dass der Hund etwas essen kann.

LG Gloriosaa

Kannst es ja erstmal beobachten und wenn es schlimm werden sollte kannst du ja immer noch zum Arzt mit dem Hund

Man könnte (wenn man es nun sehr streng betrachtet) sagen, dass die Zutaten dieser Sauce zu Verdauungsproblemen führen könnte (also z. B. Butter, Gewürze, Zitronensaft) und das Verhalten im Blick behalten - aber in der Regel dürfte eine kleine Menge jetzt nicht besorgniserregend sein. Gib ihm etwas frisches Wasser und pass auf wo du dein Essen in Zukunft hinstellst.