Hund ist abgeschlagen nach Spritze gegen schmerzen?
Guten Morgen,
gestern Abend bin ich mit meinen Hund zum Tierarzt gefahren, aufgrund eines Hexenschuss. Die alte Dame bekam, aufgrund der starken Schmerzen zwei Spritzen. Nach zwei Stunden fing es an zu wirken und sie lag ruhig im Körbchen.
Heute Nacht ist sie aufgestanden und hatte Durchfall. Jetzt läuft sie nicht, isst und trinkt nichts und wirkt abgeschlagen. Sie drückt aber gegen die Hand, wenn man gegen ihre Pfote drückt. Meine Frage ist jetzt, ob das nach so einer Spritze normal sein kann?
4 Antworten
Wann hat sie denn das letzte Mal getrunken ? Der Durchfall kann natürlich von dem Medikament kommen aber auch von dem Stress und den Schmerzen.
Hast Du Schmerzmittel vom Tierarzt mitbekommen ? Ist es sicher dass es kein Bandscheibenvorfall ist ?
Der Hund sollte sich auch erstmal nicht viel bewegen. Versuch ihn zum Trinken zu animieren. Notfalls mit etwas selbstgemachter Fleischbrühe etc (Keine Brühwürfel!) oder - wenn der Hund es verträgt - einen Schuss Milch ins Wasser etc. Aber vorsichtig - nicht dass er noch mehr Durchfall bekommt.
Ruf den Tierarzt nochmal an und frage nach ob Du nicht über das Wochenende Schmerzmittel geben sollst.
Wie wurde denn die Diagnose gestellt ? Röntgen ??
Wenn ein Hund nichts trinken möchte sollten immer die Alarmglocken angehen und man sollte beim Tierarzt nachfragen.
Das solltest Du den Tierarzt fragen und nicht uns.
Ruf beim Tierarzt an und frag nach.