Krank machen weil Hund krank ist?
Mein Hund hat seit gestern Durchfall und ich muss deswegen ständig mit ihm raus. Allerdings mache ich gerade eine Ausbildung und habe morgen Praktikum. Ich müsste mit dem Hund morgen zum Tierarzt und keiner hätte Zeit dafür außer ich. Kann ich morgen ehrlich sein, dass er Durchfall hat und ich mit ihm zum Tierarzt muss oder soll ich krank machen?
Und warum warst Du seit gestern nicht beim Tierarzt? Und sag jetzt nicht, weil Wochenende ist..
Weil ich das erstmal beobachtet habe ob es mit Schonkost usw. besser wird?
3 Antworten
Da steckst du in einer ganz schönen Zwickmühle. Naja, wegen dem Hund sich selbst krankschreiben lassen wäre wohl die letzte Option, aber wenn du es deinem Chef sagst, dass keiner Zeit für den Hund hat und alles andere zu teuer wäre, dann kannst du eventuell auf Gutstunden zuhause bleiben oder die Zeit nachholen. Kannst ja mit deinem Vorgesetzten verhandeln. Viele haben selbst Tiere und vor allem Hunde und können es nachempfinden, wenn du aus Sorge bei ihm bleiben möchtest. Gibt mehrere Optionen, kannst deinen Hund auf Arbeit mitnehmen, aber das wäre auch keine gute Idee.
Die beste Option ist, dass du Stundenabbau oder kurzfristig Urlaub beantragst. Gesetzlich gilt es nur bei Kindern, dass du zuhause bleiben darfst. Bei Tieren ist das leider nicht so..
Dann fahre jetzt zum Notdienst. So ist mit Glück beides möglich.
Hallo..sage es so wie es ist.Ehrlichkeit wärt an längsten
Gute Besserung für deinen Hund.
LG Sky.