Gastritis/ Schmatzen Hund - zum Tierarzt?

JustASingle  15.07.2024, 07:53

Hast Du in letzter Zeit etwas verändert, das Futter zum Beispiel oder die Fütterungszeit?

Lieferheld141
Beitragsersteller

Da er nachts so Probleme hat füttere ich Ihn extra etwas später damit der Magen nicht so leer ist über längeren Zeitraum.b

1 Antwort

Meine macht das, wenn sie über Nacht leergelaufen ist. Ich hab immer eine Hand voll Trockenfutter stehen, damit sie etwas essen kann, wenn sie hunger bekommt.

Wenn es wirklich Sodbrennen oder Reflux ist, kannst du ihm Dinge wie Kartoffel-, oder Karottensaft anbieten. Auch Haferschleim mit Wasser angerührt kann helfen. Du solltest darauf achten, dass sein Futter nicht so fettig ist, oder andere schwer verdauliche Dinge enthält. Zusätzlich kannst du über den Tag verteilt viele keine Portionen anbieten, ohne lange Futterpausen zwischendurch.