Was tun wenn Freunde unfair zu einem sind?
Hallo, meine eigentlich besten Freunde benehmen sich seit jetzt schon fast einem halben Jahr einfach nur merkwürdig.
Wir hatten fast nie Streit zuvor und waren praktisch ein Herz und eine Seele für viele Jahre. Aber seit ein paar Monaten ist irgendwie ständig angespannte Stimmung.
Erst haben sie angefangen mich auszugrenzen und sich ohne mich abgesprochen, darauf habe ich sie damals angesprochen. Sie haben alles abgestritten und meinten es sein nichts. Dann musste ich mir auf einmal anhören was ich für eine schlechte Freundin sei, nach dem ich einen neuen Partner gefunden hatte und einmal ein Treffen abgesagt hatte. Ständig werde ich bei jeder Kleinigkeit kritisiert und ich weiß das die auch bei anderen schlecht über mich reden. Manchmal ignorieren sie mich, an einem anderen Tag kommen sie auf mich zu und wollen sich mit mir zum Essen gehen verabreden. Mir geht es schlecht deswegen, ich will diese Freundschaft so nicht, kann sie aber auch nicht beenden. Was ist nur los, ich versuche ständig es ihnen recht zu machen, aber es kommt nichts zurück. Sie sagen mir auch nie was sie für ein Problem mit mir haben oder warum sie sich so verhalten.
5 Antworten
Das Problem ist das du es mit dir machen lässt da du durch die Bindung scheinbar relativ abhängig von deinen "Freunden" geworden bist, auch wenn sie dir wohl nicht mehr gut tun.
Ich würde mich von ihnen lösen - möglicherweise merken sie dann was sie an dir gehabt haben wenn du nicht mehr da bist. Und wenn nicht, dann hast du Leute aus deinem Leben entfernt welche dich gar nicht gewollt haben. Aber indem du alles durchgehen lässt zeigst du nur das es okay ist dich so zu behandeln.
Wünsche dir alles Gute. ✌
Hallo,
Versuche weiterhin heraus zu finden was für ein Problem sie haben. Frag mal nach, ob du was falsch gemacht hast. Wenn sie weiterhin so reagieren, dann ist es am besten, dass du auch Abstand von ihnen hälst. Wenn es ihnen nicht stört, heißt es sie wollen dich nicht mehr als Freundin haben, nehme ich mal an. Am besten du beendest die Freundschaft.
Viel Glück!
DANN FRAG SIE. IHR MÜSST REDEN.
REDEN!!!!
Sie sind neidisch auf deinen Freund. Zumindest eine. Lass ihnen Zeit. Mach auch einzeln mit ihnen ab, oft ist es die Gruppendynamik bzw. eine einzige/ein einziger die/der hetzt. Die Person musst du rausfinden.
Also ich persönlich würde Dir empfehlen den Begriff, oder Dein Verständnis des Begriffs "Freund" einmal neu zu bewerten.
Denn diejenigen die Dich so behandeln sind vielleicht vieles:
- Bekannte
- Arbeitskollegen
- Entfernte Verwandte
Aber ganz bestimmt keine Freunde.
Ergo: aussortieren und entfernen.