Freunde werfen mir ständig Dinge vor?

5 Antworten

Was sind denn das für Geburtstagsfeiern die weniger lang dauern als Arzttermine?

Anyway, ist schon ewtas auffällig mit deinen "Terminen". Wenn sich so was in meinem Freundeskreis häufen würde hätte ich auch keine große Motivation besonders mit dieser Person befreundet zu bleiben.

Plan doch du mal eine Unternehmung für euch alle und koordiniere den Termin - zu dem du dann hoffenlich auch auftauchst.

Annie7726
Beitragsersteller

Ich hab strenge Eltern. Sie verschieben keine Termine außerdem nehme ich es auch niemanden übel wenn sie mal absagen

MaryLynn87  15.01.2020, 16:54
@Annie7726

Ja. "Mal"... du hast jetzt schon ein paar mal mehr abgesagt. und das rein zufällig...

Annie7726
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Naja „mal“ ist nett gesagt. Sie sind seit Jahren nicht zu meinen Geburtstag gekommen. Und das mit dem absagen war nur letztes Jahr und dieses Jahr einmal

Lysandra13  15.01.2020, 17:27
@Annie7726

Wenn sie nicht mal zu deinem Geburtstag kommen, würde ich mal überlegen, ob das wirklich gute Freunde sind

Naja, Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich für die Dinge die einem wichtig sind. Also wäre ich bei einem sehr guten Freund ggf. auch etwas gekränkt, je nachdem um was es sich für einen Grund für die Absage handelt. Wenn es etwas wichtiges oder seltenes ist wie bspw. die Schwester zu besuch kommt welche man nur selten sieht oder der Termin beim Kieferorthopäden, dann könnte ich das vollkommen nachvollziehen.

An deiner Stelle würde ich mich wohl entschuldigen, aber eben auch mit der Argumentation das du dich eben nicht zweiteilen und überall zugleich sein kannst - auch wenn du es vermutlich gerne wärst.

Deine Ausreden mögen alle stimmen, trotzdem leben Freundschaften einfach davon, dass man sich regelmäßig trifft und verbindlich ist und sich um seine Freunde bemüht. Du hast ja nun wirklich sehr oft hintereinander abgesagt.

Ich kann deine Freunde schon verstehen - sie stehen auf deiner Prioritätenliste eben hinter Kieferorthopäde (diesem Termin kann man nun wirklich problemlos um ein paar Tage verschieben durch einen einzigen Anruf)! Das würde mich wirklich auch kränken.

Ich vermute mal, du bist noch nicht so besonders alt und deine Eltern machen noch Termine für dich aus. Dann rede mit deinem Eltern und erkläre ihnen die Situation. Für den Geburtstag einer Freundin kann man wirklich leicht mal einen Termin wie Kieferorthopäde verschieben.

Annie7726
Beitragsersteller

Leider hab ich sehr strenge Eltern, die einen Termin nicht absagen. Trotzdem heißt es, es wäre meine Schuld.

Lichtpflicht  15.01.2020, 16:53
@Annie7726

Dann ist das also der Grund. Sei ehrlich zu deinen Freundinnen, sag ihnen dass du weißt dass es blöd aussieht wenn du immer absagt, aber dass deine Eltern sehr streng sind und Termine nicht verschieben wollen. Und dass du sehr sehr gerne kommen würdest. Wenn du etwas älter wirst, hast du das Problem nicht mehr, weil du deine Termine selbst bestimmen, ausmachen und verschieben kannst.

Annie7726
Beitragsersteller
@Lichtpflicht

Leider tue ich das immer. Sie zeigen kein Verständnis :(

Dankeschön für deine Hilfe

Ja und wo sind jetzt die Sachen die sie teilweise erfinden ?

Annie7726
Beitragsersteller

Das gehört nicht wirklich zum Thema aber sie erfinden Dinge die ich angeblich getan/ gesagt hätte um selber besser da zu stehen. Mir ging’s hauptsächlich um die Sache mit den treffen

trotzdem Dankeschön für die Antwort

Klingt wirklich so, als hättest du kein Interesse.. verschieben doch den Termin

Annie7726
Beitragsersteller

Ich hab strenge Eltern, welche meine Termine nicht verschieben

Lysandra13  15.01.2020, 17:26
@Annie7726

Dann rede doch mal mit deinen Eltern wie wichtig Dir die Einladungen sind