Mein Freund kritisiert mich jeden Tag?

11 Antworten

Hallo, mein erster Gedanke war, das ist keine Beziehung auf Augenhöhe, das sollte eine Beziehung aber sein. Du tust mir ein wenig leid und ich finde das von Deinem Freund nicht in Ordnung. Du solltest Dir das nicht gefallen lassen. Es geht doch nicht dass er Dich dauernd kritisiert. Entweder liebt er Dich nicht wirklich oder er hat irgendwie eine dominante Ader und es gibt ihm irgendetwas Dich so zu behandeln. Du solltest nicht immer nachgeben und auch nicht immer tun was er sagt. Du bist ein eigenständiger Mensch. Du solltest auch Deinen Stolz haben. Wenn Du etwas machst, dann machst Du es so, dann hat er das zu akzeptieren. Du kritisierst ihn ja auch nicht ewig. Bitte setz Dich durch. Sprich mit ihm darüber. Wenn er sich auf Dsuer nicht ändert, solltest Du Dich fragen ob die Beziehung Zukunft hat.

Dir alles Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also : ich denke nicht das, dass lange halten wird da du anscheinend eine ganz liebe zu sein scheinst. Was hat er davon? erhofft er sich dadurch das du dann diese Punkte die er kritisiert verbesserst? Er will eine andere Frau aus dir machen, no go echt... bleib sowie du bist und hör auf keinen menschen der dich so kritisiert! wenn er probleme hat an dir dann soll er sich verpissen, er hat sich am anfang für deine persönlichkeit entschieden und nicht für eine andere... stell dir mal die frage : ist es nicht schöner von dem geliebten mit tollen Worten überhäuft zu werden? Denn das verpasst du wenn du noch länger deine Zeit verplämmperst mit ihm. Eins kann ich dir sagen, aber ich solche Menschen, die ändern sich nicht. Auch wenn er das irgendwann mal sagen sollte...

Möchtest Du das?

Bist Du auf der Erde, um Dich zu verleugnen und zu versuchen, ihm alles recht zu machen?

Dein Freund hat keinen Grund, sein Verhalten zu ändern, darum wird er es nicht tun. Entweder Du lebst so, wirst immer kleiner, immer unsicherer und nur froh, wenn dein Meister mit Dir zufrieden ist, ein abhängiges, kleines Anhängsel...

oder Du sagst Dir: Stopp - bis hierher und nicht weiter!

Dann fängst Du ab sofort an, zu sagen, was Dir nicht paßt:

  • LASS DIR NIEMALS DEN MUND VERBIETEN! Wer ist denn er, dass er sich dieses Recht nehmen dürfte?
  • Schick ihn weg, wenn er Dich kritisiert. Rechtfertige Dich NIE. Das machen nur "Untergebene". Schicke ihn einfach in einen anderen Raum. Werde laut. Riskiere einen lautstarken Streit.
  • Drohe mit der Trennung, falls er sich jetzt nicht zusammen nimmt. Und ziehe sie tatsächlich durch, wenn sich in einer von Dir gesetzten Frist nichts ändert. Dazu werdet ihr miteinander reden müssen. Bevor es aber nicht mal wirklich (verbal) geknallt hat, wird dein Freund zu keinem ernsthaften Gespräch bereit sein - warum sollte er auch, er fühlt sich wohl so, wie es ist...

...also...der Knall ist notwendig, damit er wach wird und EVTUELL bereit ist zu einem Gespräch...falls nicht: ADIEU!

Du musst einen Schlussstrich ziehen. Niemand hat es nötig, sich Tag für Tag kritisieren und damit erniedrigen zu lassen. Selbst, wenn du ein tolpatschiger Typ wärst und er der Überflieger und wirklich alles besser weiß und kann, dann passt ihr einfach nicht zusammen. So geht dein Selbstbewusstsein vollständig den Bach runter, das musst du dir nicht weiter antun, sonst kommst du aus dem Loch nicht mehr heraus. Trenne dich, zieh aus und führe mit oder ohne einen neuen Partner irgendwann ein selbstbestimmtes Leben.

Warum bist du dann überhaupt mit ihm zusammen gezogen geschweige denn, noch mit ihm zusammen?

Er war doch schon immer so. Du hast es dir auch schon immer gefallen lassen. Warum sollte er denn was ändern?

BeHappy4ever000
Beitragsersteller

Er hat sich durch seine Arbeit auch sehr verändert.

Ja da hast du recht.

kugel  06.07.2020, 21:35
@BeHappy4ever000

Er ander sich nicht.

Siehe deine letzte Frage.

Im Grunde kann er doch tun und lassen was er will, dich kritisieren, dich schäbig behandeln, die den Sex verweigern ohne darüber zu sprechen, ist eifersüchtig, wenn du dich für die Arbeit herrichtest und du?

Du bist wie ein Dackel, der sich jeden tritt gefallen lässt und wartet, bis er ein Leckerli hingewiesen bekommt und dann ist alles wieder gut.

Wohnung suchen, ausziehen und endlich ein selbstbestimmtes Leben leben!