Drei Dinge wurden von EM Fans in Deutschland kritisiert. Der mangelhalfte ÖPNV, schlechtes Internet und das ständige Barzahlen müssen.. Ist die CDU für diese?

5 Antworten

Ob die CDU schuld ist weiß ich nicht.

Die Frage bzgl. Bezahlung. Was machst Du, wenn Du um 21Uhr45 beim REWE stehst, willst noch etwas für den Nächsten Tag einkaufen. Das Internet geht nicht und Du kannst nicht bezahlen.

Findest Du das gut? Oder ist es Dir dann recht wenn Du mit Bargeld bezahlen kannst?

Ein Kiosk Betreiber mit seinem Bauwagen, der Dir seine Pommes und Burger verkauft. Meinst Du der findet die Kosten den Betrieb der Kartenzahlung toll?
Wenn er die Kosten weiter gibt, wird es schwierig. Zumal dann auch noch das Tolle Funknetz der Anbieter hinzu kommt.

Ich sag es mal ganz vorsichtig. Die Infrastruktur ist in Deutschland nicht die Beste. Allerdings haben die Betreiber die Lizenzen gekauft und müßten dafür sorgen das ihr Netz ausgebaut wird. Kostet allerdings wieder ne Menge Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Fürs Schlechte Internet, ist die CDU/CSU verantwortlich.

https://netzpolitik.org/2018/danke-helmut-kohl-kabelfernsehen-statt-glasfaserausbau/

Aber, das fing schon zu Kohl Zeiten an. Kohl hat lieber auf Fernseh ausbau anstatt auf Glasfaser gesetzt. Sowie wir liegen jetzt Jahrzehnte zurück. Sowie sind mit den Glaserausbau sehr...sehr...sehr ..weit hinten.

Inne Schweiz , kriegste teils schon 25 Gigabit Leitung, für weniger oder das Gleiche wie her, für ne 1 gigabit leitung oder 500 mbit leitung.

Für den ÖPNV keine Ahnung.. vermutlich , ist die CDU/CSU genau so Schuldig wie die FDP , die SPD und die Grünen.

Sowie das Ständige Barzahlen müssen ?.

Ja ich weiß selbst hier wo ich wohne, ich sag mal 30% der Läden setzen nur auf Barzahlungen.. aber das man nur barzahlen muss, ist mir neu.

Aber soweit ich weiß liegt an den Bürokratischen hürden..weil die müssen pro Kartenzahlungen, was ausfüllen, fürs finanzamt.

Aber wer das jetzt zu verantworten hat, sei mal dahingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Und für die meist männliche Masseneinwanderung und die hohe Kriminalität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Velbert2  09.07.2024, 11:58

Und den Klimawandel.

Nein. So pauschale Schuldzuweisungen sind sicherlich falsch. Barzahlen wird ja von vielen Menschen lieber gemacht als per Karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die CDU hat all dies Verursacht.

Helmut Kohl hat in den 80ern auf Grund von lobyismus Kupfer statt Glasfaser verlegen lassen.

Der ÖPNV wurde seit Jahrzehnten totgespart und was Digitalisierung angeht ist die CDU ein Dinosaurier welche überhaupt keinen Plan hat.