Malteser beißt, 4 Jahre? (Tierschutz)?

2 Antworten

Ihr solltet ihn umgehend in einer Hundeschule anmelden - als Straßenhund hat er nie gelernt, sich unterzuordnen und an Regeln zu halten...

Oft beißen sie auch aus Angst, Unsicherheit und/oder weil falsche Signale von den Menschen kommen.

Viel Erfolg !

widiwumm
Beitragsersteller

Danke, das vermuten wir auch... denn der letzte Hund ca. 1 1/2 Jahre., der im Januar verstarb (Rehpinscher 15 Jahr.) war ausgesetzt und ich behielt ihn. Er war auch so gut wie nicht erzogen und biss auch manchmal am Anfang.. Danke für die INFO

nein er meint sicherlich nicht, das er Herr im Hause ist. Er scheint mehr als verunsichert zu sein, muss erst einmal eine Bindung und Vertrauen aufbauen. Dazu ist vielleicht eure Körpersprache für ihn undurchsichtig und schlechte Erfahrungen in seinem vorherigem Leben können ebenfalls ausschlaggebend sein. Hier hilft nur ein kompetenter Trainer, der euch aufzeigt wie man mit diesem Hund umgehen muss und mit ihm trainiert. Trainer z.B über "trainieren statt dominieren"

widiwumm
Beitragsersteller

Danke Dir , das sehe ich genau so. 3 Wochen sind keine Zeit und wir nehmen uns Zeit (sind in Rente) um diesen hübschen Tedy in normale Bahnen zu bringen!