Was tun wenn das Bein eingeschlafen ist?

7 Antworten

Die Beine bewegen und mit den Händen massieren bis es anfängt zu kribbeln und zu stechen und dann weiter machen bis es weg ist.

Aufstehen hilft auch immer, hier aber vorsicht. Wenn das Gefühl nicht schnell genug zurückkehrt ist die Wahrscheinlichkeit hoch zu fallen oder zumindest erst einmal sich festhalten zu müssen um auf einen Bein zu stehen.

Schlimm ist es auf jeden Fall nicht und lange dauern sollte es ebensowenig. Das unangenehmste wird das Kribbeln eh wieder alles normal funktioniert.

Am besten ist es, dass du versuchst es zu bewegen. An sich mag das schwierig sein, da eben dieses Körperteil "eingeschlafen" ist. Demnach könntest du z.B. mit deiner Hand auf dein Bein leicht klatschen oder auch reiben o.ä., um eben die Ziruklation wieder anzuregen.

Ruhig das Bein in kreisenden Bewegungen zum Körper hin und wieder weg drehen, dabei den Fuß in waagerechter Haltung kreisen.

  1. Massieren Sie Ihren Fuß. Das fördert die Durchblutung. ...
  2. Einen ähnlichen Effekt erzielen Sie, indem Sie den Fuß kreisen lassen. ...
  3. Ebenfalls hilfreich: Stehen Sie auf. ...
  4. Kehrt wieder etwas Gefühl in die Beine zurück und der Stand wird sicherer, machen Sie ein paar Schritte.

Ich weiß nicht ob das funktioniert aber ich hab es versucht

Woher ich das weiß:Recherche

Melde Dich umgehend in der Notaufnahme und lass Dir nach der Behandlung eine Einweisung in google geben.

Du bist mit wohl weltweit der erste, dem ein Bein eingeschlafen ist?