Thrombose im Bein, mein Bein fühlt sich komisch an?

6 Antworten

Das könnte eine Thrombose sein oder etwas anderes. Hier kann dir keiner weiterhelfen.

Ist das Bein dicker geworden und/oder ist es verfärbt?

Tut es richtig weh, kannst du normal laufen?

Daniel7428a
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort!

Dicker oder verfärbt ist es nicht, ich habe gerade mal nachgeschaut.

Laufen kann ich, es fühlt sich aber total komisch an, ich merke beim Auftreten meinen Fuß kaum.

Die Schmerzen sind auszuhalten, es ist ein unangenehmes Stechen/Ziehen

vanillaxoxo  04.11.2020, 01:30
@Daniel7428a

Ok. Dann ist es sehr sicher keine Thrombose.

Ich hatte keine, Gott sei Dank aber den Verdacht. Allerdings war meine Wade viel dicker als die andere und rotblau verfärbt. Und ich konnte nicht auftreten, deswegen musste ich ins Krankenhaus. Es sah sehr nach Thrombose aus, wegen der Symptome.

Wenn du das nicht hast und auch keine anderen Beschwerden, kannst du beruhigt sein. Wenn du sicher gehen willst, geh morgen damit zum Arzt, der kann gleich einen Test machen.

so schnell hat man keine Thrombose; evtl. lag es daran, das du nur "falsch" gelegen bist ; hast du mal versucht aufzustehen? zu Gehen? wie ist es dann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniel7428a
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort,

ich habe schon versucht aufzustehen, ich kann laufen, es fühlt sich aber total komisch an, meinen Fuß merke ich kaum, mein Bein fühlt sich beim laufen so an, als wäre es gar nicht wirklich da, Berührungen merke ich aber wie gesagt, ich kann es kaum beschreiben, normal ist es jedenfalls nicht, ich finde es komisch, dass es überhaupt nicht weg geht. Wenn ich es etwas stärker bewege, dann fängt es an zu kribbeln, wird dann aber wieder "taub"

w60muc13  04.11.2020, 01:17
@Daniel7428a

dann lasse Dir schleunigst einen Termin beim Orthopäden geben, das sollte schon untersucht werden

Shirin408  03.09.2021, 22:11
@Daniel7428a

Ich habe so etwas ähnliches auch. Mein Fuss fühlt sich Taub an. Und meine linke Hand auch. Meine Hand ist sehr kraftlos. Ich kann sie kaum bewegen weil sie so Schwach ist. Ich lag auch nur im Bett

Shirin408  03.09.2021, 22:14
@Shirin408

Es fühlt sich an als wäre meine Hand gerade am absterben und mein Fuss

Shirin408  03.09.2021, 22:19
@Shirin408

Eigentlich ist es meine ganze Linke seite die kraftlos ist. Meine Hand beginnt zu brennen

ich habe mir in der schule das bein gebrochen als ich fussball spielte wurde ich gefoult und dann hat es gecknakst auf einmal konnte ich nicht mehr gehen dann kam die rettung und sagte mir dass meiin bein gebrochen ist es tat halt weh

Nein, nur weil das Blut nicht nur Ihr Bein erreicht und das Blut in einem bestimmten Teil zurückkommt. keine Sorge. Bewegen Sie sich auch nicht, bis Sie das Gefühl haben, dass Ihr Bein in Ordnung ist, um nicht zu verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist dir klar, dass das ein Notfall ist. Das kann ein Schlaganfall sein.

Eine Trombose wäre nicht weniger gefährlich. Also besser mal 112. Denen kannst du die Situation ja mal am Telefon schildern und deren Meinung einholen.

vanillaxoxo  04.11.2020, 01:32

Das ist kein Schlaganfall.

Trotzdem, mach den Lächeltest. Wenn du lächelst und beide Mundwinkel gleich stark nach oben gehen, ist es kein Schlaganfall.

Außerdem kann er schreiben...

Basti845  04.11.2020, 01:32
@vanillaxoxo

Der Lächeltest ist ja nur ein Test von vielen. Bei Taubheit, die nicht weg geht, würde ich schon hellhörig werden.