Beine jucken bei Kälte! Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Das mit dem Jucken habe ich auch. Liegt an der Durchblutung.

Nach ner Weile geht das aber auch wieder weg und setzt erst wieder ein, wenn Du ins Warme kommst.

"Produktempfehlung" wäre ne lange Unterhose oder ne Thermohose :-)

Hallo TyannaSera,

möglicherweise liegt es an einer mangelnden Durchblutung, die zu diesem Juckreiz führt.

Regelmäßiges Wechselduschen oder kaltes Abduschen der Beine kann dem entgegenwirken.

Ausreichend trinken.

Gegebenenfalls mal beim Hausarzt abklären lassen.

Liebe Grüße

Venus345  22.11.2021, 14:08

empfehle noch lange Unterwäsche zu tragen

Wendelstein1863  22.11.2021, 14:19
@Venus345

Ich habe im Winter, ich wohne in den Bergen auch lange Sportunterwäsche an, wenn ich draußen bin, wandere oder spazieren gehe.

Oder mit meinem kleinen Enkel einen Schneemann baue!

Venus345  22.11.2021, 14:22
@Wendelstein1863

ich habe auch immer eine lange Unterwäsche an, da ich mehr oder weniger im freien arbeiten muss

Venus345  22.11.2021, 14:54
@Wendelstein1863

theoretisch hast du recht, da hab ich ein riesen Problem egal wie gut ich mich bei der Arbeit anziehe nach der Arbeit bin ich innen total Nass nur vom schwitzen,

Ich habe das gleiche Problem! Meine Beine schwellen zu dem an und werden feuerrot. Auch 3 Strumpfhosen und eine Thermohose helfen nicht. Meine haut wird sehr hart, man kann sie in einem stück verschieben. Echt merkwürdig

Das kann wegen die trockene luft und wegen die kühle luft auch sein.Weil,die Kälte trocknet die Haut aus.

Nach der duschen usw.eincremen,oder irgend ein Bodycream usw.nutzen ist meine empfehlung.Frag mal deine Apotheker/in,die werden dir was am Ort empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche erstmal, dich wärmer anzuziehen, also z.B. mehrere Hosen. Vermutlich kommt es daher, dass die Beine dann intensiver durchblutet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 10 Jahren im Gesundheitswesen tätig

K4yr4h  22.11.2021, 11:46

missclick