was tun wen eine Zitronen Soße zu sauer geworden ist?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine rohe Kartoffel oder eine Scheibe Brot in die Soße legen hilft da wunderbar!

.

Nicht nur, dass die beiden Lebensmittel eigentlich versalzene Speisen retten, nein sie entziehen auch den zu hohen sauren Geschmack.

.

Einfach in die Soße für ein paar Minuten legen und gut :)

.

Ansonsten gegenwirken, in dem Du mit Zucker oder süßer Sahne abschmeckst.

Gaaaanz vorsichtig nach und nach mit Honig süßen. Ich habe einen Orangenhonig, den ich auch dafür bestens geeignet halte.

mehr sahne zugeben und etwas mehr salzen